EaZy Geschrieben: 23. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hab da ein kleines problem mit meinem 325i Touring Bj.89 Hatte den Wagen abends abgestellt und wollte dann 2 Tage später morgens zur Arbeit.Er sprang wie immer an ,allerdings fing er dann bei ca. 3000 - 3500 U/min an zu ruckeln und da mein auspuff nicht gerade sehr leise ist konnte man die fehlzündungen besonders gut hören lol. Verteilerkappe und Finger sind neu. Habe alle Kabel mal nachgeguckt aber nichts besonderes gesehnen (keine Marderspuren). Sicherungen sind auch alle heile Hat jemand eine idee was es sein könnte ? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Hey Wie alt sind deine Zündkerzen? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Prüf mal deinen OT-geber... bzw das kabel von ihm.....nicht das das angeknabbert wurde oder vielleicht auch durchgescheuert is.... kommt sehr oft vor.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EaZy Geschrieben: 2. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Moinsen. Danke für eure Tips. Hab erstmal die ZK gewechselt.Ich verstehe nicht wieso man sich nicht um sowas kümmer kann .. die sahen aus.... man man man aber leider war der fehler noch immer da. Habe dann alle Steckverbindungen konrolliert und den LMM gereinigt. Scheint jetzt wieder zu gehen.Drei sachen habe ich aber noch, 1) der DZM "springt" ab und an. Hatte den schon getauscht aber es scheint am Signal zu liegen. Wo genau bekommt er das her? 2) Die Verbrauchsanzeige bewegt sich erst ab ca. 3500 U/min und geht dann auch gleich in Volllast bereich. 3) Der Motor verliert Öl vorne an der Stirnseite. Ich kann nur nicht sehen wo es genau herkommt da dort alles vorhängt. Verteilerkappe + Verkleidung sowie Kühlwasserschlauch usw.. Kann es die Ventildeckeldichtung sein ? Oder habe ich das glück das es so ein besch**** Simmering ist ? Was könnten die Ursachen sein? p.s. Ich weiß das Ferndiagnosen nicht so einfach sind ;) Mfg EaZy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Zu 3: Das kann die VDD sein, die Kipphebelwellen Dichtungen, oder der Simmerring der Nocke... die ersten beiden wären in 10 Min getauscht, aber der Nockenwellenring oO.Bei letzteren kommt noch ein neuer Zahnriemen hinzu ( bei mir jedenfalls ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EaZy Geschrieben: 2. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Wenn es der Simmerring ist kommt der ZR auf jeden fall neu... keine FrageProbier also erstmal die einfache Variante ^^LGEaZy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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