Zum Inhalt springen

Tachonadeln wieder richtig befestigen!


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe neue Tachoscheiben drin, noch sind auch alle Tachonadeln ganz, nur wie müssen die Nadeln jetzt wieder drauf?

wie sind ihre OT stellungen :P

besonders Drehzahl war ja unter "Spannung"

Verbrauch und gesch47ndgk auch?

wo ist Tankfüllung "0"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tachonadel links bei Reserve aufsetzen, leicht mit der Gabel festklopen, Auto Volltanken, dann Tankuhr justieren.

Beim Drehzahl, den Zeiger ca 5mm vor dem Anschlag aufsetzten leicht anklopfen.

Dann über den Anschlag heben, Motor anlassen und auf Leerlaufdrehzahl justieren.

Mit der Tempanzeige gegt es genauso, Motor warmfahrenund den Zeiger in Mittiger Stellung anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich mach das eigentlich immer gleich und recht einfach.....

die Nadel der tankuhr setze ich direkt auf den ersten weisen strich..... also da wo das R is....

hatte die Nadel früher immer auf dem Reservelicht oder so aber mir hat das nicht gefallen.....

kann man also machen wie es einem am besten gefällt.....

 

Geschwindigkeit sitzt die Nadel ebenso direkt auf dem ersten kleinen Strich.... das schaut gut aus und passt auch gut von der Geschwindigkeit....

 

Drehzahl mach ich die Nadel ca 7 oder 8 mm unter dem Anschlag fest...... und hebe sie dann über den Anschlag das sie auf ihm aufliegt. Ich mach das schon seit fast 10 Jahren so und es passt immer perfekt bei mir.....

 

Tempanzeige kuck ich immer das die Nadel rechts wie links gleich übersteht.... so is sie bei mir rechts genau in der Mitte wenn der Motor warm is......

 

ich weis nich wie oft ich das schon gemacht hab...... ich glaub 50mal würde nicht reichen.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau..... die Vorspannung gibts nur beim Drehzahlmesser....

alle anderen 3 sind frei.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, nur beim DZM sollte man die Nadel über den Stopper heben und sich dann den OT merken oder am Rand der Folie anzeichnen bevor man sie ausbaut.

Sonst habe ich das immer so gemacht wie Stefan und funzt ganz wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

wie bekommt man denn den Zeiger der Verbrauchsanzeige runter? Auch mit der Kuchengabel? Hat der Zeiger eine Vorspannung? Wenn ich ihn nämlich über den Anschlag hebe, dann legt er sich von der anderen Seite an den Anschlag an.

 

Die anderen hab ich gerade abgezogen, aber die beiden großen gingen echt streng, vor allem der vom DZM. Außerdem sieht dieser von unten anders aus?! Hätte gedacht die beiden großen sind gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...