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Kupplungswechsel...ein Bild der Zerstörung


325iX-junkie
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Moin!

 

erstma allem voran: wenn ihr nen ix habt, bei dem die kupplung fällig ist, kauft euch nen neuen, oder gebt die kohle aus und lasst es machen!:-D was für eine quälerei...wie ich die hintere kardanwelle rausbekommen habe, erwähne ich an dieser stelle nicht.

 

nun der grund für diesen thread: was zur hölle ist da in meiner kupplungsglocke passiert?!

überall sind einschläge zu sehen, sieht aus wie nach ner schießerei. auch der automat ist vollends zerklopft. ferner erwähnenswert finde ich, dass ich eine der schrauben vom automaten mit der hand lösen konnte:watch: ...die ersten zwei bilder im anhang...

 

noch eine frage zum letzten bild im anhang: was ist das für eine ominöse schlitzschraube da in meinem verteilergetriebe...original sieht die schonmal nicht aus

DSC00074.JPG

DSC00075.JPG

DSC00077.JPG

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Hehehe,so sah es bei mir auch aus;-)

Den Ausbau fand ich nicht so schlimm,nutze aber auch

einen Anlasserschlüssel.

Zur Schraube kann ich Dir leider nichts sagen,da konnte mir auch noch keiner was dazu sagen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Zur Schraube kann ich Dir leider nichts sagen,da konnte mir auch noch keiner was dazu sagen.

gehe ich richtig in der annahme, dass sie also da hin gehört?

 

edit: also wenn du den ausbau nicht schlimm fandst...musst du echt mit nem haufen geduld gesegnet sein

 

na gut, ich habs in 2 tagen jeweils nach der arbeit ausgebaut...und dann insgesamt jeweils 13 stunden arbeiten...vielleicht war ja das der grund für mein stresslevel :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Find den Ausbau echt nicht schlimm nur etwas fummlig.

Hats schon öfters Ausgebaubt und habs demnächst wieder vor mir.

Finds schlimmer ne Antriebswellenmanschette vorne zu tauschen,da treibt mich der Sicherungsring in den Wahnsinn.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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gut, dass das bei mir erst vor zweieinhalb jahren vom vorbesitzer rundum gemacht worden ist...

 

mal ne andere frage...ist beim e30 hinter dem ausrücklager nicht irgendne feder?

 

und nochwas... wie viel spiel sollte das aurücklager im ausrückhebel haben? sollte es überhaupt spiel haben?

 

p.s. wundert euch bitte nicht darüber, dass ich erst heute wieder schreibe...war mal wieder 5 tage fernab der heimat :D

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Hm,ne Feder hatte ich nicht entdeckt und beim spiel kann ich leider auch nichts sagen.

Muß aber wieder einmal das Getriebe ausbauen,da ich ein klapperndes Platikgeräusch habe und ich hier das Ausrücklager verdächtige.

 

da ich Momentan dabei bin meine vorderen Dämpfer und Federn zu wechseln,hab ich bemerkt das meine 2 inneren Manschetten defekt sind und darf die nun auch noch tauschen,geht aber nun ja leicht,da ja keine federbeine mehr drin sind:-)

 

würd nur gern Wissen,warums für Vorne keine Fettkappen gibt,weil ich hab jedesmal das Problem die verschi...ne Mutter der Antriebswellen aufzubekommen.

War letztens in ner LKW-Werkstatt und die hattens Ruck Zuck offen und wies so ist kam ich dann nicht gleich dazu die Arbeiten zu erledigen und shon hatte ich wieder das Problem die Wellen zu öffnen:wall:

 

Hab gelesen dast Querlenker suchst,suchst welche weger den Traggelenken?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Hm,ne Feder hatte ich nicht entdeckt und beim spiel kann ich leider auch nichts sagen.

Muß aber wieder einmal das Getriebe ausbauen,da ich ein klapperndes Platikgeräusch habe und ich hier das Ausrücklager verdächtige.

 

da ich Momentan dabei bin meine vorderen Dämpfer und Federn zu wechseln,hab ich bemerkt das meine 2 inneren Manschetten defekt sind und darf die nun auch noch tauschen,geht aber nun ja leicht,da ja keine federbeine mehr drin sind:-)

 

würd nur gern Wissen,warums für Vorne keine Fettkappen gibt,weil ich hab jedesmal das Problem die verschi...ne Mutter der Antriebswellen aufzubekommen.

War letztens in ner LKW-Werkstatt und die hattens Ruck Zuck offen und wies so ist kam ich dann nicht gleich dazu die Arbeiten zu erledigen und shon hatte ich wieder das Problem die Wellen zu öffnen:wall:

 

Hab gelesen dast Querlenker suchst,suchst welche weger den Traggelenken?

danke für die antwort, querlenker brauche ich inzwischen nicht mehr, habe mir schon welche besorgt, werde gleich die signatur mal ändern. wenn du aber noch was anderes hast, lass es mich wissen ;-)

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Den Leerlaufregler kannst vom "normalen" M20 nehmen;-)

Hast die Querlenker weger den Traggelenken gebraucht?

Die Traggelenke gibts nämlich auch einzeln.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Den Leerlaufregler kannst vom "normalen" M20 nehmen;-)

Hast die Querlenker weger den Traggelenken gebraucht?

Die Traggelenke gibts nämlich auch einzeln.

ja, brauchte sie wegen der traggelenke. aber sie waren so günstig, dass ich sie halt erstmal genommen hab.

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