Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 (bearbeitet) die kupferrohre sind auf ne separate platte gelötet welche wiederum an die eigentliche grundplatte genietet ist. die nieten sehn wohl aus wie kupfer. da das relativ weich ist müsste sowas mit nem 10er oder 12er bohrer mit der hand aufzubohren zu sein. also müsste das gehn so wie benny das gesagt hat. die rohre drin lassen und nur die getriebeplatte tauschen. so mir wurde vom mod nahegelegt den anderen mal zu erklären was wir da bei bier und grillwurst angefangen haben zu diskutieren: als es geht ganz einfach da drum das das tauschen den kompletten antrieb von manuell auf elektrisch mit den rausholen der schiebedachspindeln aus der getriebeplatte vonstatten geht. da aber noch die rohre des scheibedachablaufs da im weg sind kam ben auf die idee doch die eigentzliche getreibeplatte von den spindeln zu lösen und die elektrische getriebeplatte wieder neu zu befestigen. da aber unter uns dreien die grosse angst umging das man beim aufbohren der nieten abrutscht und nen loch ins limodach bohrt haben wir überlegt was man am besten machen kann. und daraus entstand dieser thread. Bearbeitet: 21. Juli 2010 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Hmm ich hab die Einheit mitsamt Rohre komplett getauscht :) und ich hatte keine Probleme. Ging ganz einfach. Aber wenn es so auch geht... dann mal los Benny LG Thomas PS: Mathes... war der Jung gestern Abend auf der fahrt am knacken ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 naja wenn das so geht wie benny denkt dann ist das wirklich einfacher. zumal man sich dann nicht mit den verkeimten spindeln rumschlagen muss. von den ablaufschläuchen ganz zu schweigen. janik? der war schon am pennen da rollte der weisse noch rückwäts auf eurem hof. hat dann durchgepennt bis zu hause und da hab ich ihn dann per "fernbedienung" (meine hand auf seinem kopf) in die wohnung gelenkt.von dem allen wusste er heute morgen nix. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 19. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Alo ich hab mir da ja auch nur sagen lassen und warte noch auf meinen Umrüstsatz... Gehen wird das auf jeden Fall irgendwie, ist m. E. nur die Frage, ob man dann auch wieder was vernieten muss, oder ob das mit schrauben getan ist... Ich erstatte Bericht! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 frage ist ob dann zwischen dach und getriebeplatte genug luft ist da mit ner M6-schraube zu operieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 20. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Also ich wollte da keine Schraube reinsetzen, die da nicht reingehört... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 wie willste denn dann das kupferrohrgewusel an die getriebeplatte bekommen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 21. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Hauptsächlich schrauben, aber mit vorhandenen Löchern. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 steh ich grad aufm schlauch? das letzte bild zeigt doch ne loch mit ner art kupferhohlniet drin der ausgebohrt wird? da haste doch dann nen loch für ne schraube. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 21. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Ja, meine manuelle Platte ist größtenteils verschraubt und an ein-zwei Stellen vernietet. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 haste schon den kram da fürs elektrifizieren? ansonsten musste warten bis ich das mache (das kann leider noch dauern ---->scheissjob) dann gibts bilders. sollten die nieten und die löcher nicht übereinander passen ............ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 21. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 das kann leider noch dauern ---->scheissjob) Da können wir uns die Hand reichen - seit 14 Tagen töglich 16 Stunden von zu Haus weg - Thomas Party war der einzige Tag an dem ich frei hatte... Ich hab den ganzen Kram noch nicht, nein. Aber sobald ich was hab, meld ich mich. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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