Zum Inhalt springen

Mal wieder Euro 2


JanTenner1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem(oder das werde ich bald haben) will meinen ix auf Euro 2 umbauen (zur not umbauen lassen) nunja aber leider steht bei keinem system der ix mit drin aber nun gibt es scheinbar leute die reden viel oder stecken den anderen Geld zu ! Und die bekommen sowas dann abgenommen nun meine Fragen wie bekomm ich das hin das ich das auch eingetragen bekommen und mir nicht den spruch anhören muß der ix steht da ja garniht drin ???

 

Hier der hat es eingetragen bekommen (system ist von Gat) :

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9880&item=7910539834&rd=1&ssPageName=WDVW

 

Danke euch !

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


frag doch vorher nach... und erklär, dass es sich um den gleichen motor handelt

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fragen die sagen alle das selbe und wenn ich dennen das erkläre glauben die mir eh nicht !

 

Und wenn ich mir von BMW einen nachweiß besorge das der Motor dem einen normalen E30 325i gleichzusetzten ist ?

 

Nur wie mach ich das hat da wer ne ahnung ?

 

Danke ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem grad mit meinem 335, ich muss allerdings nur noch zur zulassungsstelle.

du brauchst schon eine werkstatt deines vertrauens, die dir das einbaut und den wisch abstempelt, bzw. dein eingebautes abnimmt.

dann musst du nur noch hoffen dass es in der zulassungsstelle keiner merkt.

 

die grösste hürde ist das mit der werkstatt, ich glaube nicht dass jemand in der zulassungsstelle die abe sich genauer anschaut.

 

mich hat alles zusammen (ohne zulassungsstelle) 120,25 gekostet.

davon sind 117E das twintec und 3,25 für ne tüte kaffee ;-)

das hat mich die au (keine offizielle mit plakette, nur abgastest), kat-test und der kram gekostet.

 

warum sollte es auch keine euro2 geben für das auto mit dem gleichen motor und abgassystem wie de anderen fahrzeuge.... ist also völlig legitim, wenn auch mit tricks. das ist ja aber dann nicht deine schuld :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe bis jetzt 3 E30 mit Euro2 Umrüstsätzen umgebaut. Was ich jetzt hier beschreibe, ist mir so ergangen das bedeutet nicht es bei dir/euch auch so läuft.

 

Das kleineste Problem ist das Abstempeln der Einbaubescheinigung. Dazu benötigst du nur einen Kumpel der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet, einen super guten BMW- Händler (wie bei mir) usw. Ich bin mit meinem Umrüstung zu meinem BMW Händler gefahren, der hat einen Blick darauf geworfen gesehen das es eingebaut ist und das wars, bissl Kaffeegeld in die Kasse gegeben und bin wieder gegangen.

 

Jetzt kommt aber das Problem. Hier wird immer geschrieben das die vom Landratsamt doof währen. Von wegen, hier auf der Zulassungsstelle Überlingen/Bodensee lesen die Mädels die ABE und vergleichen die Daten die darin stehen (ABE NR. vom Auto, Typ usw.) mit den Daten aus dem Brief, und hier liegt der knackpunkt. Im Bodenseekreis, zumindest Zulassungstelle Überlingen, kannst dann gerade wieder gehen wenn da was nicht passt. Dazu kommt noch das im selben Gebäude der TÜV Zuhause ist, und die Mädels sich ned scheuen auch dort anzufragen wenn sie was ned blicken.

 

Fazit:

 

Das Eintragen ist "eigentlich" kein Problem wenn alles passt (Zulassungsstelle und Werkstatt). Bei mir passt die Werkstatt aber das Landratsamt ned :-(.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist arg .. hätt ich nicht gedacht, dann kann ich ja nur hoffen, dass die hier net so gut drauf sind.

muss man das eigentlich in seiner zulassungsstelle eintragen lassen wo man den wagen angemeldet hat, oder geht da auch irgendeine, ähnlich wie bei abmeldung/ü-kennzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...