Zum Inhalt springen

Neu hier und gleich lästig....


DerDosenöffner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Sven,bin 30 Jahre alt, komme aus Moers und fahre ein 88er 325i Cabrio.Mir gefällt eure Seite schon lange,habe auch schon sehr oft rumgestöbert aber habe mich írgendwie nie registrieren lassen.Da ich aber seit heute mittag ein kleines Problem festgestellt habe bin ich jetzt registriert und hoffe auf kompetente Hilfe von euch.

Nun zu meinem Problem:

Bin heute Mittag mal wieder seit Ewigkeiten (Zurückgelegte Kilometer seit letztem Oktober ca 250KM) mit meinem Cabrio offen gefahren.Da ich momentan Beruflich sehr eingespannt bin fahre ich zur Zeit nicht heufig mit meinem Cabrio.

Naja habe mein Cabrio erstmal so richtig geschmeidig warm gefahren und wollte ihm dann mal so RICHTIG die Sporen geben.Bin also vom 4ten ab in den 3ten zum Überholen.Nach dem Einkuppeln hatte ich ca 4000U/min auf dem Drehzahlmesser.Plötzlich verschluckt die Kiste sich irgendwie und geht quasie aus.Springt erst wieder an nachdem ich die Kupplung getreten habe und ihn per Schlüssel gestartet habe.

Beim normalen Beschleunigen vom 2ten hoch bis in den 5ten kann ich den Wagen bis in den roten ziehen.Läuft super.Aber sobald ich runterschalte und ihm schlagartig die Sporen gebe macht er das jedesmal.

Zur Info:Kerzen,Öl,Verteiler,Benzinleitung sind neu,Ventile neu eingestellt.Arbeiten wurden vor 4 Wochen bei BMW ausgeführt.

Was kann das sein??Irgendwas mit der Einspritzung??

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie für lange Zeit abgeklemmt gewesen (Oktober, 4 Wochen?) und kurz vor der Fahrt wieder angeklemmt?

 

PS. natürlich herzlich willkommen :-UU

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bakterie abgeklemmt war muß das Steuergerät neu lernen. In diesem Fall läuft der Motor extremst unrund, geht an Ampeln aus, nimmt wiederwillig Gas an usw. Erlebe ich jedes Jahr im April, ich komme mir dann immer vor wie ein Fahranfänger ... plopp aus ... stottottotter .......... So nach unter 100 km legt sich das wieder und man kann wieder normal fahren.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Dein Steuergerät wurde geblitzdingst.

Vielleicht isses besser, die Batterie an so einem kleinen Ladegerät anzuschließen. Gibts auch von C*nrad, sucht mal nach Akkujogger. Allerdings sind 40 Eus schon viel Geld.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...