Zum Inhalt springen

Großglockner Hochalpenstrasse


cabriopit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder daheim von unserem Kurzurlaub möchte ich euch hier ein paar Bilder zeigen. Im schönen Chiemgau einqaurtiert haben wir ein paar Ausflüge mit dem Cabbi in die Alpen gemacht. Unter anderem auch zum Großglockener. Einfach super diese Hachalpenstrasse. Kostet zwar 28 Euro pro Fahrzueg, aber macht auch so richtig Spaß. :drive:

Und auf der Kaiser-Franz-Josefs-höhe auf 2369m steht ein Parkhaus mit 5 Etagen und kostenlosen Parkplätzen. Wahnsinn.

Bei Lust auf mehr, lade ich gerne noch ein paar Bilder hoch.

Bild_00.JPG

Bild_01.JPG

Bild_02.JPG

Bild_03.JPG

Bild_04.JPG

Bild_05.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schöne bilder!

 

ich hoffe ihr hattet viel spass!

meine frau und ich fahren morgen nacht mit dem cabbi los in richtung alpen!

mal schauen wie es wird!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÄ! - WIE GEIL IST DAS DENN?

Hammerbilder... bei uns auf´m Land kennt man sowas ja nur aus Erzählungen...

Total super.. ich glaube, der nächste Urlaub geht nicht ans Meer... ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir hatten ne Menge Spass. Und das Wetter war absolut genial. Ab und zu mal ne Wolke und nicht ganz so heiß.

Also ich finde die Alpen ja toll. Man kann die Deutsche Alpenstrasse (B305) fahren und hat immer wieder neue Aussichten und sonstige sehenswerte Sachen entlang der Route.

Es gibt nahe Berchtesgaden z.B. die Rossfeld-Panoramastrasse. Auch fahrens- und sehenswert. Allerdings Pille-Palle gegen die GG-Hochalpenstrasse. Aber preiswerter und schonender fürs Auto.

Es gibt auch noch einige sehr schöne Alpenpässe, die auch ganz schön anstrengend für Mensch und Maschine sind. Einfach mal googlen.

Und über die Benzinpreise in Östereich kann man auch nicht meckern, 1,16 der Liter Super. :daumen:

Noch was:

auf Bild_10 ist ein getarnter Kleinwagen mit beladenem Hänger zu sehen. Gute Teststrecke für die Leistungsfähigkeit eines Autos und seiner Bremsen.

 

Micha, euch auch viel Spass und schönes Wetter auf eurer Tour. :winken:

 

Und an alle, die Lust bekommen haben: Viel Spass und Freude bei eurem Vorhaben.

Gruß Peter

Bild_06.JPG

Bild_07.JPG

Bild_08.JPG

Bild_09.JPG

Bild_10.JPG

Bild_11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, die Bilder machen Lust auf Fahren! Da werd ich aber mein Mopped dem E30 vorziehen ;) danke für den Tipp!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Natur und schickes Auto...

Für solche Straßen ist der E30 doch einfach perfekt! sportliches Kurvencruisen :-D

 

Was sind denn da so die durschnittlichen Steigungen? Da musstest du doch bestimmt trotz 2,5l das ein oder andere mal runterschalten oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solche Straßen zu fahren macht schon richtig Spass. Allerdings sollte man vor allem die langen Gefällepassagen nicht unterschätzen. :-[

Dank B25 gingen die Steigungen zum größten Teil im 3. Gang bei so ca. 50 km/h, die Kehren halt im 2.

Und bergab war fast die ganze Strecke der 2. Gang drin. Bremswirkung des Motors war da optimal um eine angepasste Geschwindigkeit zu halten. Vor den Kehren kurz anbremsen und einfach genießen. :drive:

12 - 15% Steigung bzw. Gefälle hört sich erstmal nicht so spektakulär an, aber über diese lange Strecke und in Verbindung mit den Kurven sollte man mit dem nötigen Respekt an die Sache rangehen. Viel Aufmerksamkeit erfordern auch die unvernünftigen Motorradfahrer, deren Geschwindigkeit und Fahrstil der Strecke nicht angepasst ist. :-[

Vor der Fahrt natürlich alle wichtigen Füllstände überprüfen und Bremsen sollten natürlich i.O. sein.

Es sind auch immer wieder Schilder am Straßenrand mit der Aufforderung im niedrigen Gang bergab zu fahren um eben die Bremswirkung des Motors zu nutzen.

Auf meinen Bildern sieht man nur recht wenig von dem Straßenverlauf und den vielen Kehren. Allerdings kann man im www auch tollere Bilder ansehen. Da ist mehr von den Kehren zu sehen. Die Bilder im web wurden halt von speziellen Standorten gemacht.

Mensch und Maschine haben in meinem Fall alles ohne Schaden überstanden. :smbmw: :daumen:

 

Noch ein Tip:

 

schaut mal unter http://www.cabrio-hotels.com nach, da gibt es auch Infos zu schönen Cabriotouren.

Hab mir mal so eine Broschüre schicken lassen. Nicht wegen der Hotels, sondern wegen der tollen Strecken.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 2006 mit meinem schwarzen 318is Class e36 dort hochgefahren!

Ist echt eine geniale strecke und mit super aussichten,alleine die gletscherzunge ist genial und wenn man bedenkt wie weit sie schon zurück gegangen ist!

 

Man braucht aber echt ein PKW wo man sich drauf verlassen kann!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Aufmerksamkeit erfordern auch die unvernünftigen Motorradfahrer, deren Geschwindigkeit und Fahrstil der Strecke nicht angepasst ist. :-[

 

Davon kann ich auch ein Lied singen! War zwar in Italien, aber auch da haben die sich in den Kurven so dermaßen in die Kurve gelegt, das es sich um Zentimeter gehandelt hat. Respekt vor den Fahrkünsten, aber es war einfach viel zu gefährlich für öffnetliche Straßen. Man konnte dem Fahrer quasi gerade in die Augen gucken, so legte der sich vors Auto und zog die MAschine erst im letzten Moment hoch...

 

Man bekommt echt Lust auch mal eine Tour in die BErge zu machen. Gestern Abend hab ich mir gedacth dreh ich nochmal ne Runde weils so gutes Wetter war und noch so lange hell. Schön kurvige Landstraßen gefahren und dabei mit meinem kleinen 316i erstmal gepflegt so einen ollen 2 l vectra abgehängt, der mir auf der Geraden immer hinten drauf hing... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs!!!:roll:

 

Wenn ihr euch schon nach Kärnten wagt,dann RICHTIG!!!!

 

Gibt nicht nur den höchsten Berg der Alpen,sondern auch noch einige schöne(re) Touren bei uns!!

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

Ps.: Bei solchen Touren bin ich gerne behilflich!!:-UU

DSC02458.jpg

DSC02503.jpg

DSC02501.jpg

DSC02473.jpg

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs!!!:roll:

 

Wenn ihr euch schon nach Kärnten wagt,dann RICHTIG!!!!

 

Gibt nicht nur den höchsten Berg der Alpen,sondern auch noch einige schöne(re) Touren bei uns!!

Der höchste Berg der Alpen wäre dann aber der Mont Blanc in Frankreich :klug:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs!!!:roll:

 

Wenn ihr euch schon nach Kärnten wagt,dann RICHTIG!!!!

 

Gibt nicht nur den höchsten Berg der Alpen,sondern auch noch einige schöne(re) Touren bei uns!!

Der höchste Berg der Alpen wäre dann aber der Mont Blanc in Frankreich :klug:

 

.....jaja...:-D

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...