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Radlagerwechsel 325e...Fragen...


maschine
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Hallo Männers...

 

nachdem ich mir ein neues Sommerspielzeug zugelegt hab, hab ich meinen eta etwas vernachlässigt. Das zeigt sich schon bei sehr leichten Rechtskurven auf Autobahnen:

 

Vom linken Vorderrad hört man ab Geschwindigkeiten >100km/h ein "Schleifen", beim Spurwechsel nach rechts oder leichten Rechtskurven z.B.

 

Ich vermute jetzt mal ins Blaue, dass das Radlager fällig ist...Hat ja schon 176tkm runter.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. Ist der Tausch ohne Spezialwissen/-werkzeug und mit vertretbarem Aufwand zu machen oder muss ich in die Werkstatt? (Ich sag mal so, Bremsen tauschen kriege ich schon noch hin..... :-R)

 

2. Hab mal im Telekatalog geschaut und finde verschiedene Komponenten und weiss nicht was ich genau brauche:

 

Sowas?

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=autoteile&suche=autoteile100206&zubdetails=ERSA-308789&FZGNR=40&sondersuche=EINBAU_VA&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=12&

 

3. Was geht normalerweise am Radlager kaputt? Nabe? Lager?

 

4. Wie stelle ich einwandfrei fest, ob es das Radlager ist? Auto aufbocken und rütteln? ;-)

 

Danke erstmal!


Bearbeitet: von maschine
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