Zum Inhalt springen

Empfehlung für Tieferlegung 325i `86


Youngtimers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

war heute mit Black Beauty beim TÜV. Jener stellte fest, dass die vorderen (Jamex) nicht zu den hinteren (die wären eingetragen, Hersteller mom. unbekannt) passen. Nun bleibt uns wohl nix anderes übrig, als 4 passende zu verbauen und neu eintragen zu lassen.

In der Suche habe ich alles Mögliche gefunden, nur nichts was meine aktuelle Frage beantworten würde.

Hätte gerne eine Empfehlung zu einer Tieferlegung, sollte keilförmig rauskommen aber die vorgeschriebenen 8cm Luft zur Ölwanne haben. Die hinteren Dämpfer sind von Bilstein, ich hoffe, die vorderen auch?! Der neue Besitzer tendiert zu 60/40, haben allerdings die Auflage, dass die vorderen Dämpfer durch gekürzte Sportdämpfer ersetzt werden müssen. So viel Aufwand wollen wir aber nicht betreiben, das das Cab. nur zum gemütlichen Cruisen ausgeführt wird.

Wer also hat aktuelle Erfahrungen mit den derzeit erhältlichen Sätzen wie AP, H&R, Weitec und wie sie alle heißen? Wer fährt was anständig aussehendes, welches möglichst tief kommt auf der VA und trotzdem durch den TÜV geht? Fahrzeug wird nicht für Sportzwecke hergenommen, sollte alltagstauglich bleiben.

 

Hier ein aktuelles Bild:

 

http://img3.imageshack.us/img3/1637/img2695t.jpg

 

 

so würde er gefallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab noch vom Vorbesitzer AP 60/40 drin, fährt sich schon straff, aber noch angenehm und auch die Höhe ist noch komfortabel, allerdings mir rein optisch schon zu tief, daher kommen sobald wie möglich M-Federn oder das Eibach Prokit 30/30 rein!

Achso, Dämpfer habe ich mir noch nicht angesehen, da ich das Cabrio erst ne gute Woche habe...aber ich nehme an, dass verkürzte Dämpfer verbaut sind, da dies bei 60/40 doch obligatorisch ist!?

 

PS: hattest du auf meine Alpinas geboten? War zumindest ein Youngtimer ziemlich lange Höchstbietender bis ca. 800€ :)

 

http://www.abload.de/img/p1010012shyb.jpg

 

http://www.abload.de/image.php?img=p1010012shyb.jpg


Bearbeitet: von wh1sk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das da oben auf dem Bild schaut zwar gut aus aber ich denke nicht das der unter der Wanne noch 8cm Luft hat.....

das sind wohl 9x16 felgen und wen ich mir den Koti anschau is das nen gutes 60er vorne und hinten 40 mit paar Unterlagen noch mit drin weil er den Po gut hoch hebt....

 

meine Frau hat im cabrio nen 40/40 und das finde ich ideal. hinten könnte man dann noch paar unterlagen rein machen, je nach Geschmack..... aber man hat keine Probleme damit.

Meine hat noch nie gejammert.

 

also einfach paar federn von KW, H&R oder GM rein und gut is.....

wenn die Dämpfer vorne und hinten noch ok sind...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...