Zum Inhalt springen

Eibach Federn identifizieren anhand Nr.


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe noch einen Satz neuer Eibach Federn für die Vorder Achse hier liegen..

 

Eibachnr. 7005001

 

(war irgendwas für Renault oder so) kann das jemand für mich herraus finden?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kennst Du den Gockel?

 

dauerte etwa 4 Sekunden, die Nummer und den Namen Eibach einzugeben.

Zugegeben, dazu muss man Eibach fehlerfrei eintippen können, aber das hast Du ja schon geschafft.

 

Ergebnis

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :) sehr sehr nett von dir :-D

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver!

 

Leider verrät der "Goockel" nich alles von Eibach....so mein Tieferlegungssatz von meinem Touring!

Hab da sogar mal angerufen und man sagte mir dazu..."oooch, die sind ja schon etwas älter und aussem Programm und soweit er sagen kann, wäre für meinen Touri es wohl 30VA/30HA" Häää? Mehr konnte mir der nette Herr dazu leider nicht sagen- wie nett und nun bin ich genauso schlau wie vorher! Habe EW 2010001 VA und EW 2012002 HA... LG Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Buddy! Hmmm..leider nur fürs Cabi und da steht leider auch nur die VA-Federn (von meinem Touri) drin...aber trotzdem hab ich schon mal nen Anhaltspunkt!

 

GLG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nur die EW 201001 (bei mir VA) drin, aber die 2012002, die ich auf der HA hab, sind nicht drin-nur die 2019002...

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Buddy!

 

Nee, war kein Tippfehler! Genauso wie die im Beitrag von Nullzwotii/Maxx....genau die selben hab ich...na nu weiß ich wenigstens, das es für die kein Gutachten selbst bei Eibach mehr gibt..:-(

 

Vielen Dank nochmals!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlagen sind Zuhause, bin grad in der Firma.

 

Wenn ich wieder Zuhause bin, schau ich nach. Dauert aber wohl etwas.

 

Tatsächlich gibts die 6Zylinder ProKit 35/30 von Eibach schon eine ganze Weile nicht mehr.

 

Imho waren dei vorderen Federn waren die gleichen wie im Cabrio, linear, und hinten gabs etwas stärkere.

 

Ablesen kann ich die hinten wohl nicht mehr, fast kein Lack mehr drauf.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ich habe im Touring VA2010001VA und 2012002HA. Das ist der ~35/30 ProKit für den 6Z Touring.

 

Gutachten habe ich auf die schnelle keins gefunden, tschuldigung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli: Ja genau die gleichen, wie ich drin hab! Naja, bisher hat keiner mal nach den Fahrwerksfedern beim TÜV gefragt. Aber hätte so nen Gutachten schon gern zur Sicherheit gehabt. Sind 35/30? Der bei Eibach meinte, müßte so 30/30 sein...hmmm-die wissen ja nicht mal, was sie da in den versch. Fahrzeugtypen anbieten/genehmigen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Info!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du nicht so streng sein, kann auch sein, das die Federn 30/30 waren. schon beim M20 hatte ich aber leichten Keil.

 

 

Das heißt Du hast die Federn im Auto, aber nicht eingetragen?

 

Ich würde dann Eibach noch einmal auf die Nerven gehen, natürlich müssen die da noch etwas haben.

 

Oder versuchs mal bei Sandtler, da habe ich die Federn damals gekauft. Vielleicht haben die ja so etwas wie ein Gutachtenarchiv.

 

Allerdings wirst Du ein Problem haben, nämlich der Name des Gutachtens. Ist bestimmt noch ein Altes und wird dann vom TÜV wahrscheinlich nicht anerkannt.

Wobei Eibach sicher ISO9000 zertifiziert ist, dann müsste es möglich sein.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal das KBA anrufen in Flensburg ?

Dort sind alle Gutachten gespeichert die es jemals gab, nur ob man

die dann auch erhalten kann ist ne andere Sache.

Jedenfalls ist sicher dass man Gutachten von Herstellern bekommt

die es nicht mehr gibt. (insolvenz zb.)

Das heisst, dieses Gutachten muss auf jeden Fall vorliegen, wenn man es privat nicht bekommt hat auf jeden Fall auch der TüV die Möglichkeit das Gutachten anzufordern, auch wenn es der Fahrzeughalter dann nicht erhält, sondern auf Grund dieses Gutachtens nur die Eintragung erhält.

 

So ist es mit meinen MSW-Felgen mal gelaufen: Eintragung erfolgt aber keine Aushändigung des Gutachtens.

 

Gruss

Buddy

 

@ Simmi: so hatte ich es dir auch mit deinen Centra-Rädern erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, die sind eingetragen...indirekt hatte mich eigentlich da nur interessiert, was in dem Gutachten drin steht, was für Dämpfer damit zusammen eingebaut werden bzw. sollen! Denn diese müßten ja mal gewechselt werden und dann-welche darf ich da bei den Federn? nur Sportdämpfer?

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer sind frei. Keine Eintragung und keine Empfehlung im Gutachten.

 

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Die zwei großen Hersteller für Sportstoßdämpfer sind Koni und Bilstein.

Ich fahre Koni gelb. Nicht zu hart.

Etwas knackiger wäre es mit B6. Genauso, bzw. vielleicht noch einen Tick härter wären M-Tech. (entweder Bilstein oder F+S (Boge))

 

Dann gibts Unmengen von andern Dämpfern im Zubehör, F+S, Meyle, Monroe, Lowtec,.....................


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-tech Dämpfer gibts von Boge, Sachs und Bilstein, Bilstein sind die härteste Variante, Boge und Sachs straff und trotzdem komfortabel.

Wobei es Sachs vuh glaub ich aber nur für Cabrio gibt.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boge GmbH (Stoßdämpfer) = Fichtel und Sachs.

 

Schon lange. Da wurde noch die letzten E30 abverkauft.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch Dir Buddy vielen Dank für die Tipps! Aus eigener Erfahrung von meinem Ex 318iS mit M-Tech...nur Boge..hab ich nie bereut! Und bin irgendwie auch nich wirklich je ein Fan von Bilstein gewesen...

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...