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lagerschaden????


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guude... hab ein ersntes problem glaub ich.... bei meinem 320i touring hat seit 2 wochen abundzu die ölleuchte im tacho aufgeleuchtet, aber immer nur wenn der motor warm war und im stand... wenn ich ein bisschen gas gegeben habe ging sie wieder aus..

 

anfang der woche hat der motor dann angefangen zu klappern bei erhöter drehzahl und ist mir auf dem heimweg von der abreit 3 mal ausgegangen, deswegen bin ich dann mit nem anderen auto zur arbeit gefahren...

 

..heute hab ich nen ölwechsel gemacht weil ich mir gedacht hab das es vielleicht zu alt und zu dünn ist.... aber das laute Klackern ist immernoch da:cry:

 

mit steigender drehzahl wird es auch lauter und schneller was kann das sein?????

bin absoluter e30 neuling, fahre den erst seit oktober `09

sonst hab ich nur an golf1 und 2 rumgedoktert

 

ich weiss ferndiagnosen sind immer blöd aber ich weiss grad nich weiter

 

gruss Stefan

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aaalsooo. oben rum unterm Ventildeckel is alles in Ordnung...

 

...dann wird wohl unten rum was im eimer sein... aufgebockt hab ich die perle jetz schon aber wie bekomm ich die ölwanne ab??? die plastikverkleidung vorne hab ich schon weg da komm ich überall gut dran aber die ölwanne geht ja bis hinten hin da sitzt ja der ganze kram von der lenkung drüber/drunter

muss ich des alles abbauen????

 

gruss Stefan

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wenn du den Motor ein paar cm anhebst kommst prima an alle schrauben der ölwanne ran und kannst die abnehmen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der Motor hat wohl das gleiche wie meiner hatte, Pleullagerschalen im A.

Habe bei mir gleich den ganzen Motor getauscht ging schneller, wenn du willst hab ich noch nen Satz Glyco Pleullagerschalen da, kannste billig bekommen...

 

MFG

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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Im Zubehör bekommst Du nur Lagerschalen mit Standardmaß (Glyco ect.)

Alle anderen Zwischenmaße gibt es nur bei BMW

 

Schau erst mal nach ob die Kurbelwelle was abbekommen hat.

Die Ölpumpe würde ich mir ebenfalls genauer ansehen.

 

Um die Ölwanne weg zu bekommen müssen die Motorlager gelöst und der Motor ein paar cm

angehoben werden, dann geht die Wanne mit etwas gewurstel ganz gut darunter weg.

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also habs jetz doch hinbekommen..... musste noch ma umparken (in der garagenhälfte wo mein golf steht hängt ein kran an der decke:wall: ) habs halt erstma kompliziert probiert....

 

...also hier ist der übeltäter: lager.th.jpghttp://img836.imageshack.us/img836/8956/lager.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

muss ich nur das kaputte tauschen oder alle??? achso und sind ist das 10er oder 11er Vielzahn????

 

gruss stefan

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Im Zubehör bekommst Du nur Lagerschalen mit Standardmaß
das stimmt nicht!

 

bei Glyco gibt es auch zwei Übermaßstufen! 0,25 und 0,5

 

nur Farbmarkierungen gibt es nicht.

 

deine Kurbelwelle und dieses Pleuel kannst du wegschmeißen!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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10er und schau die erstmal die KW an. Meine sah AUCH gut aus und sie war Müll wie es mir jeder hier voraus gesagt hatte....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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ich will an dem auto nix frisieren oder so, dafür hab ich mein golf 1 16v

 

der touring sollte mein alltagsauto sein deswegen is da nix mit 2,3l und und und

 

am besten wär jetz glaub ich einfach en neuer motor.... macht am wenigsten arbeit oder???

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der b23 säuft weniger. und ein Golf 1 mit KR Motor is auch kein Rennwagen :watch:

 

Nen B20 bekommst halt nachgeschmissen, setzt mal eine Anzeige in Suche rein, dann findest schon einen.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Also ich bekam den B20 für en 50 und hab dann nachts noch en B20 fa 12€ ersteigert...

 

Aber ich hätte da noch nen B20 mit Lagerschaden wenn du willst :-D

 

Ich hab bei mir extra einen anderen rein gemacht da ich kein Risiko eingehen wollte wegen der KW

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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