white-cab0815 Geschrieben: 15. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 guude... hab ein ersntes problem glaub ich.... bei meinem 320i touring hat seit 2 wochen abundzu die ölleuchte im tacho aufgeleuchtet, aber immer nur wenn der motor warm war und im stand... wenn ich ein bisschen gas gegeben habe ging sie wieder aus.. anfang der woche hat der motor dann angefangen zu klappern bei erhöter drehzahl und ist mir auf dem heimweg von der abreit 3 mal ausgegangen, deswegen bin ich dann mit nem anderen auto zur arbeit gefahren... ..heute hab ich nen ölwechsel gemacht weil ich mir gedacht hab das es vielleicht zu alt und zu dünn ist.... aber das laute Klackern ist immernoch da:cry: mit steigender drehzahl wird es auch lauter und schneller was kann das sein?????bin absoluter e30 neuling, fahre den erst seit oktober `09sonst hab ich nur an golf1 und 2 rumgedoktert ich weiss ferndiagnosen sind immer blöd aber ich weiss grad nich weiter gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 16. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Eventuell auch Kipphebelbruch... Guck mal oben rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 hmmm stimmt das könnte auch das ausgehen erklären.... ich schau nach her mal nach zum glpck hab ich bis mittwoch frei dann muss der karren wieder laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 aaalsooo. oben rum unterm Ventildeckel is alles in Ordnung... ...dann wird wohl unten rum was im eimer sein... aufgebockt hab ich die perle jetz schon aber wie bekomm ich die ölwanne ab??? die plastikverkleidung vorne hab ich schon weg da komm ich überall gut dran aber die ölwanne geht ja bis hinten hin da sitzt ja der ganze kram von der lenkung drüber/druntermuss ich des alles abbauen???? gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 wenn du den Motor ein paar cm anhebst kommst prima an alle schrauben der ölwanne ran und kannst die abnehmen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 hab jetz probiert die achse abzulassen...... nur irgendwie is der motor mit runtergekommen:klatsch: ölwanne is lose ölpumpe auch aber ich bekomme die wanne noch nicht raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 19. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Der Motor hat wohl das gleiche wie meiner hatte, Pleullagerschalen im A. Habe bei mir gleich den ganzen Motor getauscht ging schneller, wenn du willst hab ich noch nen Satz Glyco Pleullagerschalen da, kannste billig bekommen... MFG Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 wenns die richtigen sind gerne... da solls ja verschiedene geben.... muss jetz baer erstma weiter sehen wie ich die scheiss ölwanne da rausbekomm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Im Zubehör bekommst Du nur Lagerschalen mit Standardmaß (Glyco ect.)Alle anderen Zwischenmaße gibt es nur bei BMW Schau erst mal nach ob die Kurbelwelle was abbekommen hat.Die Ölpumpe würde ich mir ebenfalls genauer ansehen. Um die Ölwanne weg zu bekommen müssen die Motorlager gelöst und der Motor ein paar cmangehoben werden, dann geht die Wanne mit etwas gewurstel ganz gut darunter weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 also habs jetz doch hinbekommen..... musste noch ma umparken (in der garagenhälfte wo mein golf steht hängt ein kran an der decke:wall: ) habs halt erstma kompliziert probiert.... ...also hier ist der übeltäter: http://img836.imageshack.us/img836/8956/lager.jpg Uploaded with ImageShack.us muss ich nur das kaputte tauschen oder alle??? achso und sind ist das 10er oder 11er Vielzahn???? gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Im Zubehör bekommst Du nur Lagerschalen mit Standardmaß das stimmt nicht! bei Glyco gibt es auch zwei Übermaßstufen! 0,25 und 0,5 nur Farbmarkierungen gibt es nicht. deine Kurbelwelle und dieses Pleuel kannst du wegschmeißen! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 10er und schau die erstmal die KW an. Meine sah AUCH gut aus und sie war Müll wie es mir jeder hier voraus gesagt hatte.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Ist das die Lagerschale die da raus schaut ??? Und Ist diese bläuliche verfärbung des Lagerbocks das wonach es ausschaut ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 da kuckt doch nur so'n bisschen blech raus hat noch jemand ne 320i motor ohne Lagerschaden rumstehen????? wieviel kostet ein motor ca. ?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 2,5l welle rein und auf 2,3l umbauen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 oder nen b23 reinhängen... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 ich will an dem auto nix frisieren oder so, dafür hab ich mein golf 1 16v der touring sollte mein alltagsauto sein deswegen is da nix mit 2,3l und und und am besten wär jetz glaub ich einfach en neuer motor.... macht am wenigsten arbeit oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 der b23 säuft weniger. und ein Golf 1 mit KR Motor is auch kein Rennwagen Nen B20 bekommst halt nachgeschmissen, setzt mal eine Anzeige in Suche rein, dann findest schon einen. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Den sollte man aber trotz allem nicht blind einbauen sondern wenn er draussen ist das wichtigste wenigstens machen d.h. PL + HL + Zahnriemen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 und die Wapu nicht vergessen, sollte man gleich mit machen.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Da scheiden sich die Geister.....obwohl ich das immer mache Einige sagen besser ne gebrauchte originale die kein spiel hat drin lassen als ein neue billige zu verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 19. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Also ich bekam den B20 für en 50 und hab dann nachts noch en B20 fa 12€ ersteigert... Aber ich hätte da noch nen B20 mit Lagerschaden wenn du willst Ich hab bei mir extra einen anderen rein gemacht da ich kein Risiko eingehen wollte wegen der KW Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
white-cab0815 Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 hat sich alles erledigt..... wenn jemand einen 89er touring mit motorschaden sucht zum schlachten oder herrichten... bitte melden gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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