Stucky Geschrieben: 15. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 hallo zusammen, also wie gesagt meine orginale Antenne ist bzw. wurde -.- abgebrochen. So jetzt habe ich da nen kleines Stück Rest antenne mit nem schwarzen dicken Plastik Knubbel drumherum. Hartplastik nicht einfach abzukriegen vor allem keine ahnung wie ohne den lack dabei zu zerkratzen ( z.b. mit schlitz schrauben zieher raushebeln) im innenraum sind unten zwei so messingplätchen wo nen kabel rein geht. Wie bekomme ich die Antenne raus ? die ist drehbar aber weder rausziehbar noch in den innenraum reindrückbar. Ist unter diesem Plastik Knubbel ne Mutter oder so wenn ja wie kriege ich den Knubbel ab ? habe hier ne manuelle ersatz Antenne die ich einfach anstatt die Orginale nehmen kann. Habe nirgentwo ne genaue erklärung gefunden deshalb habe ich das Thema eröffnet. Liebe Grüße Stucky Zitieren if you don't have an e30, you don't have an e30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 15. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Ich fahre zwar einen Touring, aber ich bin mir fast sicher, dass die Antenne von innen geschraubt ist. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 15. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Nimm mal im Kofferraum die Seitenverkleidung auf der linken Seite raus, dann siehst du, wie die Antenne befestigt ist. Sie ist innen in eine Metallführung gesteckt. Normalerweise einfach nach unten ziehen, dann geht sie raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stucky Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 (bearbeitet) ja sie steckt in diesen zwei messingplätchen! da guckt sie unten so leicht raus. woran ziehen ? da gucken nur 3 mm gewinde ca. raus edit: ich bekomm das ding nicht demoniert zum verrecken nicht. das schwarze plastik Knubbel ding ausen aufem lack ist nicht abzukriegen.... Bearbeitet: 15. Juli 2010 von Stucky Zitieren if you don't have an e30, you don't have an e30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 mach mal nen bild und setz das hier rein. ich denk mal das du keine originale antenne da verbaut hast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stucky Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 hab jetzt nur nen foto von ausen für innen die plätchen da ist es zu dunkel. Die sieht nur so demoliert aus weil ich mit der Rohrzange dran war^^ also man sieht hoffentlich oben das antennenstück und darum ist so nen hartplastik knübbel sieht aus wie nen schirm und ich vermute darunter ist ne mutter. und das ding krieg ich nicht ab also diesen "kübbel". http://img19.imageshack.us/img19/8149/dsc00310xp.jpg Zitieren if you don't have an e30, you don't have an e30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 ist keine original antenne. soviel ist schonmal klar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stucky Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 okey...hat die vorbesitzerin mit ihren 80 jahren verbaut dürfte schon einiges her sein.... sie hatte auch ne neue gekauft und mir mitgegeben. war wohl zu faul die einzubauene...aber wenn ich das nicht mal hin kriege dann sie erst recht nicht xD http://cgi.ebay.ch/Beru-Kurzstab-Antenne-A103-S-hochflexibel-schwarz-/260619326446 das ist die neue.... aber wie gesagt kriege die alte ja schon nicht raus >. Zitieren if you don't have an e30, you don't have an e30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.