Zum Inhalt springen

Orginale Antenne abgebrochen


Stucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

also wie gesagt meine orginale Antenne ist bzw. wurde -.- abgebrochen. So jetzt habe ich da nen kleines Stück Rest antenne mit nem schwarzen dicken Plastik Knubbel drumherum. Hartplastik nicht einfach abzukriegen vor allem keine ahnung wie ohne den lack dabei zu zerkratzen ( z.b. mit schlitz schrauben zieher raushebeln) im innenraum sind unten zwei so messingplätchen wo nen kabel rein geht.

 

Wie bekomme ich die Antenne raus ? die ist drehbar aber weder rausziehbar noch in den innenraum reindrückbar. Ist unter diesem Plastik Knubbel ne Mutter oder so wenn ja wie kriege ich den Knubbel ab ? habe hier ne manuelle ersatz Antenne die ich einfach anstatt die Orginale nehmen kann.

 

Habe nirgentwo ne genaue erklärung gefunden deshalb habe ich das Thema eröffnet.

 

Liebe Grüße

 

Stucky

 

:e30talk:

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm mal im Kofferraum die Seitenverkleidung auf der linken Seite raus, dann siehst du, wie die Antenne befestigt ist. Sie ist innen in eine Metallführung gesteckt. Normalerweise einfach nach unten ziehen, dann geht sie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie steckt in diesen zwei messingplätchen! da guckt sie unten so leicht raus.

 

woran ziehen ? da gucken nur 3 mm gewinde ca. raus

 

edit: ich bekomm das ding nicht demoniert zum verrecken nicht.

 

das schwarze plastik Knubbel ding ausen aufem lack ist nicht abzukriegen....


Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen bild und setz das hier rein. ich denk mal das du keine originale antenne da verbaut hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nur nen foto von ausen für innen die plätchen da ist es zu dunkel. Die sieht nur so demoliert aus weil ich mit der Rohrzange dran war^^ also man sieht hoffentlich oben das antennenstück und darum ist so nen hartplastik knübbel sieht aus wie nen schirm und ich vermute darunter ist ne mutter. und das ding krieg ich nicht ab also diesen "kübbel".

 

http://img19.imageshack.us/img19/8149/dsc00310xp.jpg

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey...hat die vorbesitzerin mit ihren 80 jahren verbaut :D dürfte schon einiges her sein....

 

sie hatte auch ne neue gekauft und mir mitgegeben. war wohl zu faul die einzubauene...aber wenn ich das nicht mal hin kriege dann sie erst recht nicht xD

 

http://cgi.ebay.ch/Beru-Kurzstab-Antenne-A103-S-hochflexibel-schwarz-/260619326446

 

das ist die neue....

 

aber wie gesagt kriege die alte ja schon nicht raus >.

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...