Zum Inhalt springen

Hutablage mit Leder beziehen

Xthonios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurze Frage:

Ich hab ne Hutablage mit meiner Endstufe und nen Sonnenrollo. Die Hutablage ist schon nicht mehr Serie, der Vorbesitzer hat da schon irgendwas angepasst meiner Meinung nach.

Jetzt hab ich den Filz mal halb abgezogen, da ich ohnehin das Teil mit Leder beziehen wollte..

Ich hatte mir schwarzes Kunstleder via Meter besorgt und dachte nun dass man das mit nem guten Kleber einfach beziehen kann.

Bevor ich jetzt jedoch damit anfange... hat Jemand sowas schonmal gemacht und / oder machen lassen?

Ich kann mich erinnern, daß hier mal Jemand namens "Hotrod" Sachen in Polen ledern hat lassen.. aber das dauerte immer teilweise 4-6 Monate..

Hat Jemand paar Tipps oder Adressen die sowas machen?

Grüße

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Kannste selber machen. Kauf dir Sprühkleber und dann geht das los. Habe es auch schon etliche mal an Hutablagen gemacht. Am besten wäre es, die auszubauen. Dann ist es echt kein Thema.

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif

Ausbauen macht natürlich Sinn.

Und Du solltest dieses Flies drunterpacken.

Gibts in verschiedenen Stärken, und sieht einfach besser aus.

Wenn Du es kleben willst, musst Du auf jeden Fall sehen, das Du es gleichmäßig angedrückt bekommst, sonst hast Du nachher Dellen drin.

Und ich würde vorschlagen, hol Dir noch ne Meinung von jemandem, der es schon mal gemacht hat.

Könnte mir vorstellen, das der Kleber 60, 70 Grad nicht so gern hat...

Nichts ist für die Ewigkeit !

@ kiwi:

Also erstmal die Hutablage auszubauen sollte klar sein ^^

ebenso das der alte Filz runterkommt, damit du ne klare Struktur ohne irgendwelche stülperhaften Reste übrig hast und das Leder nicht hält.

Legst du das Leder dann einfach rauf oder spannst du es mit Nachdruck oder / und einem Gegenstand mit dem Du das glattstreichst?

Hast du zufällig Bilder von Deinen Durchführungen gemacht?

Grüße

die form kannst ja mit Leder recht gut nachformen...

da must also nich groß ziehen oder so......

mach bisle schaumstoff drunter und dann kannst es in einem voll beziehen und das es nich zu rund aussieht werden ja die lüftungsdunger wieder reingesteckt, der Rollo obendrauf montiert usw....

hab ich das richtig verstanden mit der Endstufe?????? was denn für eine??

du weist aber schon das das 100 mal schlimmer is als auf die Ablage n paar läppische Boxen zu schrauben die einen beim Unfall erschlagen "könnten".

Die Endstufe würde wohl noch den Typ im Auto vor dir killen...... wenn sie denn mal das fliegen lernt.... ;-)... :-D

"klugscheisermodus AUS"

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Erstmal danke für die Tipps mit dem Kleber und dem Kunstleder...

Ich denke dann werd ich das mal in Ruhe in Angriff nehmen. Kunstleder hab ich damals von BMW-Evolution bekommen, Sprühkleber kriegt man ja überall

@ Stefan: Stell Dir jetzt keine gigantische Endstufe da vor ^^

Wir haben damals extra eine Endstufe gefunden, die genau in meine Hutablage passte..

Sie ist mit 4 Schrauben an der Ablage befestigt. Wenn DIE wirklich durch die Welt fliegt..

Dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, denn dann kannste mich wohl eh aus dem Wagen schneiden :-D

Hier mal ein Bild von der Hutablage und Endstufe.

10.jpg

also ich würds mit schaumstoff drunter machen, denn wenn die ablage nich komplett sauber eben is, siehst du jede unebenheit nachher wenn das Leder pur drauf geklebt wurde.... und ich find das Optisch nicht sehr toll.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich glaub ich wer nach entfernung des Fliess und der Klebereste das Ding mal mit einem Schwamm abrubbeln oder aber mit einem 2000er Schleifpapier... damit wirklich alles schön ordentlich ist..

Da sollte ich auch nicht die Hutablage damit beschädigen..

Ja jetzt packt mich der Ehrgeiz.. mal schauen wann ich das in Angriff nehme :-)

Sprühkleber rockt! Hab meine basskiste so mit Kunstleder bezogen!

Jopp, genau so hab ichs auch gemacht. Ich war "erschrocken" wie leicht das von der Hand ging...

Brauche nur noch ein paar anständige Gitter / oder Rahmen als Membranabdeckung... @ Stefan: Vielleicht hast Du einen heißen Tipp? - Gerne Edelstahl oder Chrom. Preis spielt keine Rolex, kauft man ja nicht jede Woche...

Edit: Achja, 2x 30 cm ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...