Zum Inhalt springen

Massesummen plötzlich?


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steige heute früh ins Auto (BMW E46) und der Hochtöner pfeift fröhlich mit dem Gaspedal mit! :motz:

 

Habe die Anlage jetzt seit fast zwei Jahren in meinem Auto ohne Probleme. Und von einem auf den anderen Tag habe ich dieses lästige Massepfeifen. An was kann das liegen wenn das plötzlich da ist?

 

Es pfeift nur aus dem linken Hochtöner. Die Hochtöner, die Mitteltöner und die Subs laufen alle getrennt über einen eigenen Kanal der Endstufen. Ich glaube fast dass ein Cinchkabel am Radio beschädigt ist durch die Hitze/Kälte Schwankungen durch die momentane Sauhitze und dann Klimaanlage!

 

Habt ihr vielleicht eine andere Idee?

 

PS.: Meine Anlage ist perfekt verbaut und die Geräte sind auch eher Oberklasseliga. Die Kabel sind alle absolut abgeschirmt usw usw.

 

:wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sicher, dass sich nicht vllt einfach irgendwo etwas losgerüttelt hat?

das kann durchaus auch von der hitze beschleunigt worden sein.

 

wieviele cinch-kabel gehen von deiner head unit zum amp? wenn das nicht eins für jeden kanal ist, wirds ja wohl kaum daran liegen.

da glaub ich eher, dass das hochtönerkabel irgendwo lose ist/blank liegt.

 

hast mal am amp die beiden hochtöner vertauscht? nicht, dass es am verstärker selbst liegt. theoretisch kann der ja auch hopps gehn (auch durch überhitzung).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich wohl mal überprüfen müssen.

 

Ich habe vorne 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner und hinten im Kofferraum 2 Subs. Es gehen 6 Cinchkabel vom Radio zu den Verstärkern. Die Lautsprecher laufen über eine 4 Kanalendstufe. Werde dort mal die Hochtöner tauschen und sehen was passiert und eventuell dann die Kabel kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...