lassn Geschrieben: 15. Juli 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Ich brauche für M20 Zylinderkopfdichtung 3-4 Stunden mit Pause. Beim M40 geht es etwas schneller. Norbert Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 na werd nal sehen wie lange die werstatt braucht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. Juli 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 klar isses kein "MUSS!" ... man "MUSS!" gar nichts machn. aber danach rumweinen, das es nicht dicht ist. kenn ma doch alles... und fürs planen 120€ .... da kammers auch in der apotheke machn lassn. beim motorinstandsetzer bekommt mans für 50 - 60€ planen ist kein MUSS!nur wenn sich der kopf stark erhitzt hat, empfiehlt es sich zu planen aber 90€ ist ja ma OBER GÜNSTIG!!!! bei uns in der werkstatt kostet das planen alleine schon 120€ wenn die den kopf nach vorschrift verbauen, ist es doch super! vom welchen hersteller hast du die teile? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 16. Juli 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Ich brauche für M20 Zylinderkopfdichtung 3-4 Stunden mit Pause. 3-4 Stunden Nach 4 Stunden habe ich gerade angefangen den Zahnriemen ab zu bauen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juli 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 3-4h finde ich auch eine extrem gute Zeit. Wahrscheinlich alles mit dem Schlagschrauber auf und zu Was etwas gegen ein Selbermachen spricht, ist das benötigte Werkzeug. Das sprengt den Rahmen eines Gelegenheitsschraubers in der Regel.Ein ordentlicher Drehmomentschlüssel kostet ja schon mehr, wie der Wechsel in der Werkstatt, offenbar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 16. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Ach, der Baumarkt-Drehmomentschlüssel für 20 € tut´s doch auch . Aber stimmt schon, für 95€ braucht man da nicht selber anfangen. @TE hast du Zahnriemen, die ganzen Flüssigkeiten usw. auch schon gekauft? Da kommt nämlich nochmal ganz schon was zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 mhh also zahnriemen wurde vor 20000km erst gemacht öl vor ca 1000 km na ja kann dann ja gleich neu der nocke zu liebe (grins) tja und der rest....nichts...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 19. Juli 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 den zahnriemen würde ich direkt mitmachen lassen...hast ja nur noch 20tkm da sparste die später das geld für die arbeit, beim zkd wechsel bauen die dir dass dann quasi kostenlos mit ein, weil eh schon alles abgebaut ist zumal wer weiß ob die den riemen wieder so einbauen wie er war...weil wenn er anders rum eingebaut wird, besteht die gefahr dass er ruck zuck reißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juli 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn das ganze von einer anständigen Werkstatt gemacht wird, werden sie nach BMW vorgabe handeln und den alten Zahnriemen garnicht wieder verbauen, denn ein Zahnriemen wird nur einmal gespannt Bearbeitet: 19. Juli 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 also mein riemen wurde bei 150000 gemacht jetzt hab ich 170000 runter.meint ihr dann schon nen neuen drauf machen........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Juli 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 also mein riemen wurde bei 150000 gemacht jetzt hab ich 170000 runter.meint ihr dann schon nen neuen drauf machen........... Jo, siehe auch den Post vor deinem. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Juli 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Ich hab selbst nem bekannten nach 2500km einen neuen Zahnriemen verbaut! Sicher ist sicher. Deshalb nach 2500km weil dann der Kipphebel hops gegangen ist Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 nach so kurzer zeit...also das bmw die wechselintervalle damals runtergesetzt hat ist bekannt...ich werd ihn mal mit nachschauen lassen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Juli 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 an 15-20 euro für den Riemen spart man nicht. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 stimmtr auch wieder.also heut noch mal schnell in den fachhandel und nen riemen geordert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 ach so....zahnriemen spannrolle und beide umlenkrollen 125euro....grad abgeholt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 20. Juli 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 dass ist gut ist dein auto schon in der werkstatt? wann ist es fertig? und was hat dich am ende ALLES zusammen gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 also morgen geht er weg.kopfdichtung nen 100ter zahnriemen muß ja eh mit runter also kann das neue gleich mit drauf,kopfdichtung und bolzen haben noch mal knapp 50 euronen gekostet. also alles für knapp 275 euro.bekomm ihn dann donnerstag wieder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 20. Juli 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 geile sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 find ich auch.hoff danach hab ich dann mal etwas ruhe um mich anderen projekten zu widmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 21. Juli 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Also da kannst nicht meckern, für den Preis hätte ich meinen auch in die Werkstatt gegeben. Habs ja grad an meinem Cabbi hinter mir mit allen dazugehörenden Höhen und Tiefen;-) Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 ja hab ja schon gelesen das das ne schöne fummellei sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Juli 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 125 euro fürs Zahnriemen Kit ? Ich zahl da immer 59 euro für inkl. den 3 Rollen von GoodYear. Schon paar mal verbaut, und auch selbst in unserem Touring ist das drin. Wird wohl ein Conti oder Gates Kit sein gelle ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 da war die spannrolle auch schon dabei. der riemen allein hätte um die 55 euro gekostet...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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