Zum Inhalt springen

Kühler

rsluc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzen bei der Rubrik "Suche" meine alten (evtl. undichten) Kühler von meinen

325i VFL (BJ 86) eingesellt.

Habe keine brauchbaren Angebote bekommen und auf ebay auch keinen passenden 325i Kühler gefunden der gleich aussieht.

Gerade bin ich auf einen S14 M3 Kühler gestoßen .... und siehe da der ists!

Wie kann das sein dass ich in meinem 325i (Unverbastelt und original) einen M3 Kühler verbaut habe?

Frage an die S14 Spezls: Sieht so ein M3 Kühler aus?

danke

Gruss Lucas

Kühler.jpg

ich frag mich gerade wie das passen soll beim M20 mit beiden Schlauchanschlüssen auf einer Seite ?!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

OK wunderbar, sieht schonmal ganz gut aus auf dem Bild.

Wo bekomme ich so ein Kühler, neu her ?(ausser bei bmw original)

Im ebay gibts da leider nichts....

danke!

Wieso willste den neu? Hast du nicht deinen zum Verkauf gestellt? Somit musst du doch schon einen haben?

Neu gibts den VFL Kühler kaum noch im Zubehör, such halt mal richtig alle Internetteilehändler durch, vielleicht hast du Glück!

Ansonsten mal bei den ganzen E30 Seiten eine Suchanzeige inserieren, es gibt immer mal wieder Leute, die relativ neue Kühler durch Schlachtungen etc. verkaufen...

Hab mich vllt bischen missverständlich ausgedrückt... der Kühler ist wahrscheinlich undicht und ich Suche einen Kühler der so aussieht.... Habe schon inseriert aber bis jetzt nichts brauchbares angeboten bekommen...

Gibts die Möglichkeit (Nicht in der Wekstatt mit Abdrückwerkzeugen) zu prüfen ob der Kühler wirklich undicht ist?

Oder kann man (Mit anderen Schlauchanschlüssen) den NFL Kühler verwenden??

danke!

Du könntest das ganze Kühlsystem auf NFL umbauen, aber dafür brauchst du dann mindestens noch den NFL Ausgleichsbehälter und sicher noch bissl anderen Kleinkram, keine Ahnung genau, noch nie gemacht...

Ich hab noch einen solchen VFL Kühler, der eigentlich in mein ehemaliges 86er 325i Cabrio sollte, im Keller liegen! Vor Einbau jedoch das Cabrio verkauft! Habe den Kühler selbst gebraucht gekauft über Ebay mit der Zusage, dass er dicht sei, ich selbst kann aber nichts garantieren! Für 36,90 inkl. Versand schick ich ihn dir zu!

Hatte auch erst nen VFL-Kühler drin. Nachdem dieser geplatzt war, habe ich auf NFL-Kühler umgebaut. Brauchst auch die Schläuche und das Wasserrohr. Evtl. auch die obere Zahnriemenabdeckung, da ist das Wasserrohr nämlich drangeschraubt.

Vom Kühler die dünne Leitung oben, die dann zum Ausgleichsbehälter geht, habe ich mit ca. 1m Benzinschlauch verbunden.

Fahre somit NFL-Kühler mit VFL-Ausgleichsbehälter. Geht einwandfrei und die Teile sind nicht ganz so selten.

Gruß Christoph

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...