Stephan_ Geschrieben: 12. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Hallo, mein Schlechtwetterauto Ford Monder mit dem 1.8 Benziner 125PS läuft nicht mehr Richtig. Im Standgas alles einwandfrei läuft ruhig und ohne vibrationen. Aber sobald ich auf der Bahn bin und Leistung will kommt einfach nix. (125 PS ist nunmal auch nicht viel) Bei 160 ist Schluß und teilweise dreht er auch gar nicht auf touren sonder fängt dann an nicht mehr weiter hoch zu drehen und dreht nur bis 3000. Kein großartiges stottern oder so ADAC war da und will ihn nach Hause schleppen 200km von meinem Studienort.Jemand ein Tip was es sein kann. -Fehlerspeicher ausgelesen sauber-Luftfilder verdreckt aber nicht so schlim-Öl & Wasser normalstand Könnte das nur ne Benzinpumpe sein??? die nicht richtig geht. Grüße1.8Duratec17984/16/Reihe92 kW (125 PS) / 60001.8Duratec17984/16/Reihe92 kW (125 PS) / 60001.8Duratec17984/16/Reihe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 12. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Bei Ford machen oft die 4er Zündspülen schlapp, Wagen laufen dann zwar noch,ham aber keine Leistung mehr. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 12. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 vielleicht die nocke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Fzg. Baujahr ?Ab 2000 müsste die gelbe MIL (Motorkontrollleuchte) angehen, ich denke mal Deiner ist vor 2000 ?Ab 2000 ist die OBD-Oberfläche im Fehlerspeicher vorhanden, da würden Zündpulen, Luftmengenmesser und co. auffällig werden. Ford Händler in Deiner Nähe ?Der sollte die gängigen Fehler vom Mondeo kennen.... Sensor, Elektrik- Fehler ist wahrscheinlich ... da kommst Du ohne Mess-Werkzeuge nicht mehr weiter. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 12. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Da ich bei Ford arbeite sage ich mal es ist die Zündspule, die gehen gerne mal defekt. Ich finde das klingt auch stark danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Jo,denke ich auch,oder das Unterdruck im Tank Dingen was bei dem Wagen ja auch vor kommt.Schon mal ohne Tankdeckel gefahren? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Mein Ford-kollege sagt grad auch Zündspulen! MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 12. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 also Zündspule ist na nicht so Teuer. Leider nicht ganz so schön zugänglich wie beim IS. aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 13. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Ach, da gibts am Mondeo schlimmeres als die Zündspule. Die ist ja noch ein Traum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.