MarcE30 Geschrieben: 11. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Hallo, bin neu bei der Marke BMW und gerade dabei einen E30 320i-Vorfacelift (Ez 03/87) nach einem kleinen Wildunfall wieder zu richten. Zerlegt hat es dabei das Frontblech, die Chromstoßstange (augenscheinlich nur das Mittelteil), den Wasserkühler, die Blätter vom Viscolüfter, die Niere und 1-2 andere Kleinigkeiten. Die Frontmaske ist absolut in Ordnung, was mich ein bischen wundert. Da ich zu viele (sagt meine bessere Hälfte, ich finds toll) Autos habe, bin ich ein bischen auf dem Spartrip. Die Viscokupplung vom Lüfter ist noch ok, also habe ich nur das Lüfterrad neu gekauft. Einen Kühler suche ich gerade noch. Was soll ich eurer Meinung nach mit dem Frontblech machen? Ein anderes muß her, das ist klar. Das alte liegt auch schon beim Schrott. Ich kenne mich da nur überhaupt nicht aus und habe versucht mich ein bischen einzulesen, komme aber nicht wirklich weiter. Wenn ich später eine andere Front (original BMW, ich stehe nicht auf GFK) montieren möchte, was muss ich dann für ein Frontblech nehmen? Passt das vom Faceliftmodell? Oder wie würdet ihr vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 wenn es den lüfterblattdingens gekillt hat ist deine frontmaske nie und nimmer unbeschädigt. also erstmal da gucken ob nicht do nen längsträger einen mitbekommen hat und der wagen auf die richtbank muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcE30 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ja, dachte auch erst das da deutlich mehr krumm sein müsste. Ist es aber nicht. Ich kann es mir nur so erklären das der Plastik-Krimskrams der den Kühler zur Frontmaske "abdichtet" gebrochen ist und der Viskolüfter die Blätter da dran verraspelt hat. Wie heisst das Teil eigentlich? Das brauche ich ja auch noch. Vorschäden am Lüfterrad kenne ich ja auch nicht, ich habe den Wagen so gekauft. Am Kühler selber ist eigentlich nur der Kunststoffwasserkasten gebrochen. So alt und hart wie das Plastik war, kein Wunder. Ich wollte das mit den defekten Teilen nur der Vollständigkeit halber aufzählen. Nicht mal die Motorhaube hat etwas abbekommen. War wohl mit unter 50 da die gefahrene Strecke für Wildwechsel bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Frontblech würde ich ein normales vom VFL nehmen. Wenn du später die M-Technik1 Schürze verbauen willst kannste das einfach dran lassen Son Ding gibts hier im Forum für ca. 30 Euro Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcE30 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 (bearbeitet) Danke! So hab ich mir das gedacht/erhofft. Ich guck mal im Biete-Bereich :) Edit: Habe im Biete nun nichts gefunden, vielleicht hat ja der eine oder andere etwas rumliegen? Dann gerne PN an mich! Bearbeitet: 11. Juli 2010 von MarcE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 sry, hab leider nichts mehr liegen. Viel Erfolg beim wiederaufbau! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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