JK M10 Geschrieben: 10. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Guten Abend zusammen Ich fahre M10B18. Heute morgen hab ich eine neue Auspuffschelle montiert. Die am Getriebe. Vorher bin ich 5000km ohne rumgefahren. Keine Probleme. Da es Dienstag ans Meer geht wollt ich die zur Sicherheit dran haben. Nich das mir auf der BAB der Auspuff runter fällt. Danach bin ich gefahren und hab Vibrationen im ganzen Auto bemerkt. Auspuffschelle is vom Freundlichen. Hab ich die falsch montiert? Kann man ja eig. nicht viel falsch machen. Entschuldigt die schlechten Bilder. Bei Bedarf kann ich morgen bessere machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 10. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 bin mir nicht sicher wie es beim m10 genau sein muss. beim m20 ist die befestigung mit gummizwischenstücken "gedämpft". Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 bin mir nicht sicher wie es beim m10 genau sein muss. beim m20 ist die befestigung mit gummizwischenstücken "gedämpft". ja so hab ich das auch in erinnerung. beim M40 sind da auch silentbuchsen drin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 10. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 ist richtig so Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 10. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 wahrscheinlich hast du nr 5 nicht mitbekommenaber der freundliche müsste dich eigendlich darauf hinweißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 11. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 wenn da keine Gummibuchsen zwischen sollen/müssen, kanns evtl sein das dein Auspuff jetzt höher kommt durch die neue Schelle und jetz am Hinterachsträger, bzw am Mitteltunnel je nach Motor anschlägt? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich les grad eben: nen 88er M10? also der M10 in ner NFL-karosse? haste mit deiner VIN die teile bestellt oder biste einfach an den tresen und hast gesagt du musst für nen 88er 316i ne auspuffschelle haben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 zwischen? Das könnte dann ja die Vibrationen dämpfen. Kann ich da was anderes für nehmen? 2-3 Unterlegscheiben (evtl. aus Plastik) oder so? Zumindenst bis ich ausm Urlaub wieder da bin. Dienstag morgen will ich los und bis dahin wirds kaum möglich sein das Teil zu beschaffen. Bestellt hab ich 11 76 1 710 914 (Längerer Halter) und 11 76 1 710 928 (Bügel). --> Hi Danke für die viele Antworten. Wagen ist ein 316i NFL M10B18. Das Übergangsmodell. Den längeren Halter (wo der kleine Bügel oben drüber geht) hab ich einfach mit 2 Schrauben an dem Halter vom Getriebe kommend verschraubt. Muss da statt einfacher Verschraubung evtl. noch Distanzstück 18 21 4 690 169 zwischen? Das könnte dann ja die Vibrationen dämpfen. Kann ich da was anderes für nehmen? 2-3 Unterlegscheiben (evtl. aus Plastik) oder so? Zumindenst bis ich ausm Urlaub wieder da bin. Dienstag morgen will ich los und bis dahin wirds kaum möglich sein das Teil zu beschaffen. Bestellt hab ich 11 76 1 710 914 (Längerer Halter) und 11 76 1 710 928 (Bügel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 na da hammers doch. teileverwendung bis 87. also unpassend für deinen M10 im NFL. *als wenn ichs geahnt hab* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Hi Die Nummern hab ich von der Seite im ETK:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M10/LHD/M/1988/april/browse/exhaust_system/exhaust_assembly_with_catalyst/ Sollten doch eig. die richtigen sein oder? Durchmesser vom Auspuff hatte ich auch vorher noch gemessen wg. 59mm oder 48mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 11. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 (bearbeitet) Sieht alles richtig aus. Der Blechhalter vom Auspuff wird mit Gummibuchsen (#15 iVm #14) mit dem Halter am Getriebe verbunden - haste die mit verbaut? Ich glaub allerdings nicht, dass das ganze Auto vibriert, wenn das starr verbunden wird. wahrscheinlich hast du nr 5 nicht mitbekommenaber der freundliche müsste dich eigentlich darauf hinweisen! #5 ist auf seinem Bild doch deutlich zu erkennen... Anbei noch ein Bild von meiner M10 Schlampe Bearbeitet: 11. Juli 2010 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Die Nummern 14 und 15 hab ich nicht verbaut. Daran wird es liegen. Werd ich nach dem Urlaub nachrüsten. Hoffentlich hält das bis dahin. Nich das mir die Karre kaputtrüttelt. @mlei: Das ganze Auto vibriert nicht, aber man merkt deutlich drehzahlabhängige Vibrationen. Kommentar von ///M fleywa hab ich auch nicht verstanden. Bilder sind schlecht, aber der Bügel ist auf jeden Fall verbaut. Herzlichen Dank euch allen. Vor allem für das Foto in vorigen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 11. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 bau dir doch selber welche biss die richtigen zur hand sind,fahrradschlauch 2-3 lagig ,ausgeschnitten und dazwischen geschraubtgruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Top Idee. Hab ich umgesetzt. Allerdings mit Fahrradmantel. Is noch stabiler, weil Gewebe drin. Erprobung beginnt gleich. Danke für die gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.