Rufnik Geschrieben: 16. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Hallo,ich hab ein probs mit der Ölablaßschraube.Habe beim vorletzten Ölwechsel wohl die Ölablaßschraube zu fest angezogen. (Ich Dummie)Nun beim jetzigen Ölwechsel musst ich feststellen das sich wohl dadurch das Gewinde in der Ölwanne ausgeleiert hat. Ich konnte mit Hanf und Gewindedichband die Schraube leckfrei wieder einschrauben, bis jetzt (ca. 4TKm) ist es noch dicht. Ist ja auch kein Druck drauf in der Ölwanne. Frage:Was meint Ihr?Kann man das Gewinde in der Ölwanne nachschneiden?Oder kann man da Helicoil verwenden? Ist die Wanne an der Stelle dick genug. Zitieren -- Rufnik -----------------------------------------------------------------Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Dummen immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 wenn das gewinde defekt ist, mit der nächsten grösse aufbohren und neu schneiden, oder neue ölwanne ran. nachschneiden bring nix. nächste grösse ist m14, gibts verschlüsse vom zf- getriebe oder vom m30 thermostat.(die sind dann allerdings nicht mehr magnetisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Ich stell mir gerade vor wie das Hanf und Gewebedichtband in deinem Ölkreislauf die Runde dreht... Nachschneiden ist möglich, aber nich ganz einfach, weil gut groß und schwer ranzukommen (zumindest beim M42). Dick genug dürfte die Ölwanne sein (zumindest die beim M42 ) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 16. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Hi, lass dir ein Heli Coil beim nächsten Ölwechsel reinmachen, dann hast wieder Ruhe. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rufnik Geschrieben: 16. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Ich war schon bei ATU, die meinen es gäbe keine so großen HeliCoil´s.Ich solle mir eine neue Wanne kaufen, oder ne andere besorgen. Hatte aber eher den Eindruck das die kein Bock auf so was haben. Naja halt typisch ATU sind eben nur Neuteile tauscher.Mit einem Problem darf man denen nicht kommen. Achso hatte vergessen zu erwähnen.Es handelt sich um einen M20B20 VFL Zitieren -- Rufnik -----------------------------------------------------------------Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Dummen immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 16. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Ich war schon bei ATU, die meinen es gäbe keine so großen HeliCoil´s.Ich solle mir eine neue Wanne kaufen, oder ne andere besorgen. Hatte aber eher den Eindruck das die kein Bock auf so was haben. Naja halt typisch ATU sind eben nur Neuteile tauscher.Mit einem Problem darf man denen nicht kommen. Achso hatte vergessen zu erwähnen.Es handelt sich um einen M20B20 VFL das ist dummfug *g* Böllhoff (ist HeliColi) bietet das metrische Regelgewinde von M2 - M68 und das Metrische Feingewinde von M8x1 - M160x6 an. Wenn ich mich ned täusche hat die Schraube M12 x 1.5 und das gibts auf alle Fälle als HeliCoil, nur wird das halt nicht jeder Händler haben. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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