Butterkeks Geschrieben: 11. Juli 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ist natürlich logisch aber für mich rausgeschmissenes geld bei so einen umbau.mich hätts eben nur interessiert wass der chip kann/bringt.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 jup das lohnt nicht...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Juli 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Zitat von Stefan-E30ich tank auch immer für 20€.... wo liegts Problem??warum soll ich immer Volltanken? is nur sinnlos Mehrgewicht..... ....mein Argument! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Juli 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Wegen dem Sprit würde ich den Conny mal fragen... .Kommt natürlich auf den Motor an (er muss aber ja in etwa wissen was das nun ist) und dann auf den Chip, ergo ihn fragen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 12. Juli 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Keine Sorge das habe ich mir hier von anfang an verkniffen,es gibt auch keine weiteren 2,7l bei mir,ausser einen originalen von Alpina:D Und den willste doch bestimmt auch nicht mehr haben............. mal vorsichtig Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 13. Juli 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Also der Kopf wurde auf 5/10tel geplant, der Chip ist reingekommen weil er zu mager lief, gerade im kaltstart, hat er auf die ersten 100-200 Meter gemeckert (ruckeln) seit der Chip drin ist mach er das nicht mehr! Luftpumpe hin oder her, der macht schon laune, von unten schön Druck und mir reicht das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Juli 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Moin moin,5/10 plus eine normale ZKD und einen Serien 2,7l 122PS eta Block da brauchst du nicht mal Super.Ich habe meine ZK 9/10 geplant plus düne ZKD auf 122PS eta Block,mit chip der nur obenrum mehr Sprit gibt,lief das Ding mit Super.Eigendlich läuft das ganze mit dem SerienSTG ob 2,0 oder 2,5l Anbauteile,erst wenn es richtig auf Leistung geht benötigt man einen geänderten Chip.Ich habe selber JUST FOR FUN mal getestet wie ein 122PS eta nur mit anderer NW geht,da wird bei dir auch nicht viel mehr passieren.Du bist jetzt von dem Durchzug untenrum im vergleich zum 320i begeistert,letztendlich wird auch nicht vielmehr passieren weil der 20er die gleichen Ventile,Einspritzdüsen wie der 122PS eta hat.Mit sicherheit ist dein motor schon eine gute Sache,benötig aber bestimmt keinen Chip......grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 13. Juli 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Komisch finde ich das aber schon, da er ohne den Chip rumgesponnen hat:watch:Seit dem er drin ist lässt er das sein, der Conny meinte das er zu mager läuft und das daher kommt!Und auch er sagte das ich super+ tanken muss, bin da schon hin und hergerissen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Juli 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Denn muss der conny dir ja auch ansagen was er gemacht hat.In 100-200m ist nicht das Problem,ehr das evtl das Steuergerät oder die Lamda eine Macke hatte.Auch bei 5/10 planen bekommst du mit dem 122PS eta ohne andere Kolben keine Verdichtung hin die Super Plus benötigt,dazu ist der Kolben des Eta viel zu Tief.Zudem ist eine optimale Abstimmung nur am Auto selbst möglich,alles andere ist nur die Sicherheitsreseren(Drehzahl) in Anspruch nehmen, ein bischen Zündung und mehr Sprit bei höheren Drehzahlen.Bei diversen 2,7l Projekten bin ich nur SerienSTG gefahren.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. Juli 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 Hat doch hier jetzt nichts mit der Verdichtung zu tun? Der Zündzeitpunkt wurde durch die Programmierung des Chips verstellt, dadurch wird er jetzt SuperPlus benötigen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juli 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 naja es liegt nunmal an der versichtung welchen Sprit du tankst.....Hochverdichtete tanken nunmal immer Su+ist er das nicht... bleibt man bei Super.......ist der Chip auf + eingestellt, der Motor aber nicht Hochverdichtet, dann bringt das eigentlich garnix..... was ich jetzt nur nicht versteh......vor kurzem hat mal einer die verdichtung errechnet.... wenn man 3/10 vom Kopf planen würde.....da waren die 3 schon echt viel.....dann kommt einer mit 5/10 an, was das Maximale wäre und jetzt der RR mit seinen 9/10....??????ROFL bei welcher Verdichtung landest da dann nu????ich muss demnächst mit dem Kopp zum Motorenmann... und wenns soweit is möcht ich schon gern wissen was ich dem sagen soll wieviel er weg knabbern kann.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. Juli 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 Ich erinnere mich an meinen Katlos B25, bei dem man am Steuergerät das Rädchen drehen konnte, um den Zündzeitpunkt zu verstellen, wodurch man auch Super95 statt Super98 tanken konnte! Ist ja schon richtig, dass hochverdichtete Motoren Super98 verlangen, aber was ergibt das hier für einen Sinn, wenn erst nach dem Chipeinbau und laut Connys Aussage Super+ getankt werden soll? Die Verdichtung ändert der Chip ja nicht, sondern den Zündzeitpunkt! @Jenny bitte frag doch einfach mal Conny, warum er dir explizit sagt, dass du nach dem Chipeinbau Super98 tanken sollst... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juli 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 naja wenn er das so einstellt dann sollte man auch das machen bzw tanken..... wäre zumindest sinnvoller....man kann es sich ja auch selbst aussuchen was man fahren will..... also ob super oder super+aber da conny wohl davon ausgeht das man aus dem Motor das "beste" raus holen will, so geht er natürlich gleich zur Super+ einstellung über. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Juli 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 Ich schreibe nur meine eigenen erfahrungen und mit dem 2,7l habe ich einige Motorenexperimente durch.Kann mir vorstellen wenn ein KLR verbaut ist das der am anfang BESCHEIDEN läuft.Motoren mit eine Verdicht um 10 zu sollten SP fahren.Ich kann mir nicht vorstellen das ein 122PS eta mit einen 5/10 geplanten kopf so ein theater macht.Aber gut,es ist erledigt.Jenny ich habe den meisten Spass mit billigen Luftpumpen gehabt;-),die Dinger gingen wie Teufel,jemehr ich irgendwelche PS gesucht habe,wurde es auch nicht viel schneller.Ein Motor hält bis heute durch,und ist hier im Forum untergebracht:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juli 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 RR.... hast du bei 9/10 die Kolben bearbeiten müssen wegen den ventilen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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