Zum Inhalt springen

Neue Stoßstange nach Unfall


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

und da ists passiert. Vor zwei Tagen ist mir jemand beim Ausparken in die hintere Stoßstange gefahren. Den Schaden könnt ihr auf dem Bild sehen. Leider ist auch das Heckblech etwas eingebeuelt.

Der Verursacher hat mir allerdings bescheid gesagt und den Schaden mit seiner Versicherung abgeklärt.

Ich bin erstmal zum nächsten Karosseriebauer gefahren und habe mir nen mündlichen Kostenvoranschlag geholt. Er meinte, dass der gesamte Schaden inklusive Ausbeulen und kompletter Lackierung des Heckblechs ca. 1300-1500 € kosten wird.

Zurzeit bin ich in Göttingen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Schaden hier von nem Karosseriebauer richten lasse oder mir das Geld auszahlen lasse (ich weiß, ohne Mwst). Theoretisch könnte ich dann gleich das Heckblech komplett machen lassen, weil ich ja noch zwei große Rostlöcher um die Kennzeichenleuchten habe. Hätte den Vorteil, dass ich nicht nächstes Jahr neu schweißen lassen müsste und das Ganze nicht zweimal lackiert wird.

Was würdet ihr in meinem Fall machen?

06072010266.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde dem , bei dem Du warst sagen , Wenn er das Heckblech Neu macht und in dem Preisrahmen bleibt ....bekommt er den Auftrag und kann direkt mit der Versicherung abrechnen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. aber dann würde ja in der Reperaturliste auch die Reperatur des Heckblechs auftauchen. Also nicht nur ausbeulen und Lackieren, sondern das Neueinschweißen. Denke nicht, dass das die Versicherung mitmacht.

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann leider nichts zum thema beitragen außer: autsch... ich hoffe mir fährt nie einer ins cab.

 

ist das seitenteil nicht auch leicht verzogen?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Einschweißen kann er genauso Richten, Ausbeulen und Spachteln in die Rechnung schreiben . Und so wie das Seitenteil und Heckblech aussieht , würde ich sowieso auf Neu bestehen....auch im Kostenvoranschlag ...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es die haftpflichtversicherung des unfallgegners bezahlen muss, hast du freie werkstattwahl. kann sein, die bieten dir an es in einer art partnerwerkstatt machen zu lassen.

 

wenn du ne kasko in anspruch nehmen willst, gibts manchmal klauseln mit keiner freien werkstattwahl.

 

in deinem fall könntest du auch beim freundlichen nen kostenvoranschlag machen lassen.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich denn ein Recht darauf, mir die Werkstatt selbst auszusuchen oder kann die Versicherung eine bestimmen?

 

Hast Du.

Du hast Recht auf einen Anwalt, ein Gutachten eines von Dir beauftragten Gutachter und freie Werkstatt wahl .

Da die Haftung schon geklärt ist, fahr zu BMW und lass Dir einen Kostenvoranschlag mit Fotos erstellen. Anfallende Gebühren werden erstattet.

Den zur Versicherung, mit Wunsch auf Auszahlung ( ggf. spätere Rep, kann man schon mal anmerken ).

Dazu eine Kostenpauschale 30,- € für Umkosten (fahrt zu BMW, Telefon etc.).

 

Die Versicherung wird ggf. einen Gutachter schicken, Totalschaden möglich !.

 

Zeig mal mehr Fotos von dem Fahrzeug. Kofferraumboden, Seitenwand hinten links ?

 

Stoßstange 500,-

Heckblech 500,-

Seitenwand 1500,-

.... Tot :D ... sorry ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein 325vfl cabrio im einigermassen guten zustand ist mehr wert als deine errechneten 2500 euro!!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein 325vfl cabrio im einigermassen guten zustand ist mehr wert als deine errechneten 2500 euro!!!

 

Ja ! Nicht gesehen das es ein cab ist....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich denn ein Recht darauf, mir die Werkstatt selbst auszusuchen oder kann die Versicherung eine bestimmen?

 

Hast Du.

Du hast Recht auf einen Anwalt, ein Gutachten eines von Dir beauftragten Gutachter und freie Werkstatt wahl .

Da die Haftung schon geklärt ist, fahr zu BMW und lass Dir einen Kostenvoranschlag mit Fotos erstellen. Anfallende Gebühren werden erstattet.

Den zur Versicherung, mit Wunsch auf Auszahlung ( ggf. spätere Rep, kann man schon mal anmerken ).

Dazu eine Kostenpauschale 30,- € für Umkosten (fahrt zu BMW, Telefon etc.).

 

Die Versicherung wird ggf. einen Gutachter schicken, Totalschaden möglich !.

 

Zeig mal mehr Fotos von dem Fahrzeug. Kofferraumboden, Seitenwand hinten links ?

 

Stoßstange 500,-

Heckblech 500,-

Seitenwand 1500,-

.... Tot :D ... sorry ;)

 

Für das HEckblech gibts aber "Neu für alt"-Abzug :klug: :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...