Zum Inhalt springen

zv steuergerät defekt?


Blutsvente
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ja ich weiß zv ist ein großes thema, habe ja auch schon einiges gelesen, aber ich bin jetzt auch nicht schlauer und hoffe mal so auf hilfe/tipps.

 

also, fahre einen 318 touring. zv geht nicht mehr. kann nur die beifahrertür mit schlüssel öffnen, den kofferaum damit nicht (hab ihn jetzt so entriegelt.

 

- habe den vorderen fahrertür stellmotor ausgebaut und der läßt sich hin und her schieben

- habe das steuergerät lokalisiert und es "klickt", die blinker leuchten auf

 

können es die batterien der fernbedienung sein (glaube ich ja irgendwie nicht, da beide den wagen nicht öffnen)

 

bitte um hilfe, vielen dank im voraus.......

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

bissel umständlich beschrieben, Du meinst, daß Du eine Funkfernbedienung drin hast, und daß Du damit nicht mehr öffnen und schliessen kannst?

 

Wenn ja, dann können es Durchaus die Batterien in den Handsendern sein, hatte ich bei unserem Benz auch, da waren die Batterien der Handsender leer.

 

Ansonsten weiß ich nur, daß wenn man zu schnell auf und zu und auf und zu drückt, daß die ZV damit überfordert ist und schonmal spinnt.

 

Du schreibst, daß Du den Wagen mit Schlüssel auf und zu bekommst, zumindest eine Türe, die Schlösser "nudeln" gerne mal aus, also Schlossreparatursatz beim "Freundlichen holen und nach alter codierung neu codieren, schon haste das auch erledigt.

 

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin,

 

danke für die antwort. ist vielleicht wirklich etwas ungenau beschrieben.

 

- also, bei betätigung der fernbedienung macht das relais geräusche und optisch blinken die blinker aber es öffnet/schließt nichts.

 

- der schließmotor vorne rechts läßt sich mechanisch per hand vor und zurück schieben

 

- die fahrertür öffnet nicht per schlüssel, ebenso das heckklappenschloß, nur bei der beifahrertür geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also gut, 3 Möglichkeiten.

 

1. Batterien Handsender leer (Batterie eines Handsenders wechseln, testen, gehts nicht, Nr.2)

2. Funkfernbedienung defekt (alle Kabelverbindungen Prüfen)

3. ZV-Steuergerät defekt (obwohl über Beifahrertüre alles ok ist, denke ich, daß es in Ordnung ist).

 

Schlösser Reparieren, zumindest Fahrerseite, Schlossreparatursatz kostet ca. 24€ bei BMW-Vertragshändler.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob es das auch für den Kofferraum gibt, meins muß ich auch noch auseinandernehmen oder mir ein anderes besorgen und auf meine Schlüssel codieren, da ich bei mir Fahrerseite schon gemacht hab, weiß ich, wo welche Plättchen rein müssen.

 

Ich denke, das hilft erstmal weiter.

 

LG

 

Martin

 

p.s. Falls Bordspannung zu niedrig, dann kann es auch sein, daß es nicht geht, also Batterie im Auto mal testen.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhhh, sie geht wieder!

 

bei ausgebautem schließmotor vorn und geschloßener tür hab ich auf doof nochmal den schlüssel in der fahrertür ausprobiert. schlüssel ganz nach rechts in diebstahlsicherung gebracht und siehe da, die zv machte alle türen dicht. hab dann einfach den schlließmotor wieder angeschloßen/drangebaut und es geht auf einmal wieder alles. mannomann

 

dennoch danke für die tipps!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...