Zum Inhalt springen

Touring Dachhimmel Ausbau

ICH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm ich bekomm das Mistding einfach nicht raus, direkt hinter dem Schiebefenster sind rechts und links anscheinend 2 Halterungen, aber was und wie man die ab bekommt kann ich nirgends finden ... kann mir da schnell einer Helfen?

Das Schiebedach hab ich mittlerweile auch schon komplett zerlegt gehabt und neu einstellen müssen grml und bei Abschrauben ist auch noch die eine Halterung für den Blechdeckel einfach abgebrochen ... :wall:

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Wenn Du alle Dichtungen + A-B-C Säulenverkleidungen gelöst hast und die (jetzt bin ich mir nicht ganz sicher) Schrauben am schiebedach für den Himmel gelöst hast,

kannst Du ihn nach hinten rausziehen.

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Eben nicht ...

Weil er direkt an der Hinterkante vom Schiebedach, da wo oben die Leiste mit 7 Schrauben ist die den Stoff hält und an die man nur drankommt wenn man das Schiebedach zerlegt noch an 2 Stellen (rechts und links) direkt am Blech vom "Schiebedachkäfig" befestigt ist. Nur leider löst sich das in keine Richtung und kaputtmachen will ich es auch nicht.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Es gibt, glaube ich, noch 2 Schrauben, die man rausschrauben muss, aber ich weiss jetzt nicht mehr genau wo, sorry.

Da musst Du noch etwas warten, bis sich jemand meldet, der es schon öfter gemacht hat.

Heckantrieb?

Es gibt, glaube ich, noch 2 Schrauben, die man rausschrauben muss, aber ich weiss jetzt nicht mehr genau wo, sorry.

Da musst Du noch etwas warten, bis sich jemand meldet, der es schon öfter gemacht hat.

Ja die schrauben hab ich gefunden, die sind unter dem "Spoiler", vorne.

Da waren tatsächlich schrauben drunter, hatte zwar gefühlt aber nichts bemerkt, jetzt nochmal genauer geschaut und siehe da ...

Hm nun hab ich den dummen Himmel draußen und ohne Stoff, aber ich stell mich zu doof an den Stoff wieder draufzukleben ...

Warum holst Du Dir nicht sofort anderen Stoff?

Ich habe hier mal gelesen, dass es schwierig ist, hellen Stoff dauerhaft zum halten zu bekommen.

Meine Himmel hat sich auch gelöst, da habe ich gleich einen Edition-Himmel reingemacht.

Sieht, meiner Meinung nach, besser aus und die schwarzen scheinen anscheinend zu halten.

Heckantrieb?

Ja schwarz färben war eh angesagt, aber wär halt schön gewesen wenn man den einfach wieder dran bekommt ... nur das war erstmal nix ... naja dann werd ich die Kiste wohl erstmal ohne Himmel wieder zusammenbauen bis ich einen anderen Himmel hab. Hab ich ja solche Lust dann nochmal alles zu zerlegen.

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...