Freshmeat Geschrieben: 13. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Hey Leute, es nervt mich schon die ganze Zeit ein wenig.. Ich habe vorne wie hinten Koni-Dämpfer /Federn weiß ich nicht), angeblich soll das Fahwerk um 65/50 tiefergelegt sein, was ich allerdings nicht glauben kann, da ich kaum noch ein Finger zwischen Kotflügel und Reifen bekomme.. Sogar beim einlenken bei 5km/h und anschließendem Bremsen reicht es aus, das der Reifen am Kotflügel schleift und ihn rausdrückt.. Mir ist die ganze Sache lästig und auch zu gefährlich.. Da ich aber die Kotflügel nicht rausziehen möchte und auch das FW eigentlich behalten möchte würde ich gerne eine andere Lösung bevorzugen.. Ich habe mal was von "distanz-scheiben" gehört, die etwas platz bringen sollen.. Taugen die was? Wo bekomme ich die her? Danke schonmal für eure Antworten Alex Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ich würde sagen da hast du ein echtes problem, weil mit distanzscheiben kommt die felgen noch weiter raus, und es wird sich nichts verbessern...also entweder neue federn...andere felgen, evtl andere et reicht...oder... kotflügel bearbeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Was hast du denn für felgen drauf das die am koti schleifen???? Ich hab 75 vorne und 8x16 felgen und meiner schleift nich......... nur kante umgelegt..... meinst du vielleicht distanzscheiben die dich vorne 5 oder 10mm hoeher machen???? Die für die felgen kannst auf jeden fall vergessen, dadurch wirds ja nur schlimmer..... wieviel gibt deiner denn vorne nach?? Vielleicht federt er ja nur zu viel ein...... mach mehr federwegbegrenzer rein, so hab ich das problem bei meinem alten geloest..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Nein um Gotteswillen ich mein doch keine Distanzscheiben für die Felgen, ich meinte welche zum Höherlegen. Das Fahrwerk ist jetzt schon Knüppelhart, Federwegsbegrenzer wären da die reinste Qual! Wenn überhaupt noch möglich..?? Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 was hast du denn für felgen mit welcher reifengröße drauf?meiner ist auch 75mm tiefer, 7,5X16, mit215 reifen und ich habe kilometer weise platz im koti... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Ich hab die 15" Kreuzspeichen mit 205/55er Reifen... Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Echt komisch.......... ich denk mal das deiner tiefer is als 65....... probier halt mal ob du irgendwie hoeher kommst......... zweite federunterlage oder so....... oder oben ne unterlegscheibe..... ne dicke......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ja ich gehe mal davon aus, das die federn scheiße sind und sich ordentlich gesetzt haben... wo bekomme ich denn die scheiben her? Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Must überall mal schaun...... spring disc heist das glaub ich..... oder du baust dir was selbst........ hab ich auch schon gemacht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 hast du noch die serien federteller drin, oder tiefere, dann die raus, und wieder originale rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 jo das wär auch ne idee........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 hau die federn raus und gut is!!!! alles andere is imho käse! weil was meinst du werden die federn machen? die setzen sich noch weiter und in 5000km haste das selbe prob. hol dir ein paar gescheite federn für 60er tieferlegung und gut is. die G&M harmonieren sehr gut mit konis. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Jepp,tippe auch auf Materialermüdung,wer weiss wie lange die Federn schon drin sind.Vielleicht hast sogar Federbruch.Also raus und was anderes rein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 13. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Ja, würd ich auch sagen alte Federn raus neue rein! Hatte vorher 80/60, war mir auch zutief,hab nun 60/40 von Weitec und bin super zufrieden! Hätte auch noch nen Satz Neu 60/40 Weitec liegen, falls interesse bitte melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Jo klaro, das wäre natürlich das beste........ wie konnt ich das nur vergessen........ neue federn und gut is....... apropo, hat denn keiner 40er federn für hinten noch rum liegen??????? Oder im tausch gegen 35mm von H&R??????? Meiner is mir einfach zu hoch hinten Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Juli 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 vorsicht bei h&r (gerade die blauen 30 oder 35mm) federn... die setzten sich extrem... mein cabrio ist statt der angegebenen 30mm tiefer als mancher mit 60/40 ... mit 205/55/15... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Ja, würd ich auch sagen alte Federn raus neue rein! Hatte vorher 80/60, war mir auch zutief,hab nun 60/40 von Weitec und bin super zufrieden! Hätte auch noch nen Satz Neu 60/40 Weitec liegen, falls interesse bitte melden! Dann werd ich mir wohl Federn holen.. Wie wärs wenn ich deine 60er nehme und Stefan-E30 die 40er? dann biste beide los und wir sind glücklich Wenn der Preis stimmt.. was würdest du denn nehmen? Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 14. Juli 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 Hab ja nichts dagegen, wenn der eine die hinteren und der andere die vorderen federn nimmt, aber wie wollt ihr mit zwei verschiedenen Federpaaren über den TüV? Was das Geld angeht der Satz kostet bei Weitec etwa 280€! Nennt mir mal nen Preis den ihr bereit wärt zu zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 335ic Geschrieben: 14. Juli 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 Sorry, die federn kosten 100€ bei Weitec, hatte mich verguckt! (der Preis kam mir irgendwie doch arg hoch vor, da hab ich nochmal nachgeschaut) Die Federn sind aber nicht für den Touring! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juli 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 H&R setzt sich??? Tja meiner kommt mir hinten vor wie original manchmal........... ich hab vorne gewinde....... also muss ich hinten irgendwas machen........ entweder mit oder ohne tüv....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Juli 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 oki... meine sind auch schon etwas älter.... vom vorbesitzer... wer weiss was der angestellt hat (pressen?!?!) aber h&r kommt afaik wirklich so tief, wies drauf steht... also ned 60/40 im gutachten wie m-technik im eingebauten zustand gruß cabbiman, dem das eigentlich zu tief ist.... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Juli 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Hallöchen, um das Thema mal anders zu betrachten, bei der Rad/Reifenkombi dürfte doch eigentlich nix schleifen. Hast evt nur einfach die Kanten nicht gebördelt? Das sollte man bei den meisten Tieferlegungen eh aus Sicherheitsgründen machen. @Stefan-E30: Ich hab noch verschiedene Federnsätze rumliegen, vielleicht schaun wir mal was Du verwenden kannst. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 21. Juli 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 Hatte auch so böse Federn drin. Waren wohl extreme billlich Federn die sich extrem gesetzt haben. Mein Tip (ausser neue Federn): Spring Distance Kit von Weitec (gibts in 15 und 25 mm) und Federunterlagen vom E46 das Schlechtwegepaket! "Spring Distance Kits ermöglichen die Umsetzung extremer Fahrzeuglinien (z.B. Keilform), können fehlende Federvorspannung teilweise auch ohne teuren Dämpferaustausch ausgleichen oder dienen einfach zur Höherlegung um die Radfreigängigkeit zu verbessern. Weitec Spring Distance Kits sind auch eine Lösung für Fahrzeughalter, die ihren PKW häufig im Anhängerbetrieb oder auf schlechten Strecken bewegen und aus diesem Grund ihr Fahrzeug höherlegen müssen." http://www.weitec.de/2003/produkte/sdk_2002.jpg Gibt´s unter anderem auch bei http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?pg=products&specific=jnkprngmqmqrc&lg=de&vehg=2&veh=49&cso=0 Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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