Itterer-Jung Geschrieben: 28. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Hallo zusammen, ich will an meinem 87er Cab das Automatikgetriebeöl wechseln.Das Automatikgetriebe hat an der Seite noch nen Wahlschalter mit S-E-123 (wenn das was bedeutet).Was muss ich dabei beachten und wie geh ich am besten vor ? Danke im Vorraus für eure Bemühungen. Gruß, Itterer-Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 also es gibt zwei methoden. einmal die die bmw vorschreibt: getriebe auf betriebstemperatur bringen und öl ablassen. ölwanne abschrauben. ölsieb abschrauben und durch nen neues ersetzen. ölwanne von innen reinigen und die beiden (oder waren es drei?) magneten in der wanne säubern. wanne wieder dran und 3 liter ATF dexron II einfüllen. macht aber in meinen augen keinen sinn weil bei guten 7 liter ölinhalt in getriebe und ölkühler und wandler nur drei liter austauschen? wenn dann methode zwei anwenden und alles auseinanderrupfen und auch ölkühler und wandler leerlaufen lassen und neu befüllen. sowas ist aber nicht an nem samstag nachmittag getan. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.