Zum Inhalt springen

Automatikgetriebeölwechsel wie ?


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will an meinem 87er Cab das Automatikgetriebeöl wechseln.

Das Automatikgetriebe hat an der Seite noch nen Wahlschalter mit S-E-123 (wenn das was bedeutet).

Was muss ich dabei beachten und wie geh ich am besten vor ?

 

Danke im Vorraus für eure Bemühungen.

 

 

Gruß,

Itterer-Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also es gibt zwei methoden.

 

einmal die die bmw vorschreibt: getriebe auf betriebstemperatur bringen und öl ablassen. ölwanne abschrauben. ölsieb abschrauben und durch nen neues ersetzen. ölwanne von innen reinigen und die beiden (oder waren es drei?) magneten in der wanne säubern. wanne wieder dran und 3 liter ATF dexron II einfüllen.

 

macht aber in meinen augen keinen sinn weil bei guten 7 liter ölinhalt in getriebe und ölkühler und wandler nur drei liter austauschen?

 

wenn dann methode zwei anwenden und alles auseinanderrupfen und auch ölkühler und wandler leerlaufen lassen und neu befüllen. sowas ist aber nicht an nem samstag nachmittag getan.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...