2-7l-driver Geschrieben: 28. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 diesmal sind es gleich 2 probleme. vlt hat des eine mit dem anderen was zu tun. --> 1. als ich meinen motor warmgefahren habe (über 20km), hab ich immer etwas höher gedreht, damit er richtig warm wird. so weit so gut. Jedoch als ich beim 3. gang vollgas gegeben habe, hat der ab 2,5 angefangen zu ruckeln. als ob er sich verschlucken würde. Jetzt nicht so extrem aber dennoch gut spürbar. Hab den motor wieder ausgemacht und bin dann kurz darauf wieder gefahren. aber dann ging es wieder mit dem motorlauf. dann spürte man nichts mehr. was könnte das sein? kann es sein, dass des benzin aus tschechien schuld ist? kann es was mit der batterie zu tun haben? weil da ist mir letztings das masse kabel abgegangen. Also eigentlich war es nur im 3. gang spürbar. 1 und 2. gingen einbahnfrei. Ist es iwas am motor? dann folgt das 2. Problem --> 2. am ende meiner fahrt, ließ ich den motor noch ca. 2minuten kaltlaufen und fuhr ihn in die garage rein. als ich den motor ausmachte, kam ich mir vor wie im schwimmbad bei einem planschbad oder bei irgendeinem springbrunnen. das ganze kühlwasser ist ausgelaufen:klatsch:denk mal dass es irgendein kabel ist. Vlt so wie im anderen thread. was glaubt ihr, was des sein kann, vor allem des erste problem? danke schon mal für eure hilfe und auch danke für die leute den langen text durchgelesen haben;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 --> 1. als ich meinen motor warmgefahren habe (über 20km), hab ich immer etwas höher gedreht, damit er richtig warm wird. Machst du das immer so? Das ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was man tun sollte beim Warmfahren . Wo das Wasser her gekommen ist hast du nicht sehen können? Eventuell am Koti unten vorne links raus gekommen? War während der Fahrt die Temperatur recht hoch oder normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 28. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Wovon reden wir denn? eta? 325i Umbau? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 ne damit wir uns nicht missverstehen. also ich meine damit, dass ich am anfang etwa 15km bis ca. 2000 umdrehungen fahren (wenn er kalt ist) und dann steigere ich mich langsam. also dann 2500 umdrehungen ... und dann nach guten 20 km vollgas. Wo das Wasser her gekommen ist hast du nicht sehen können?ungefähr beim koti also des war wie ein springbrunnen. da kam alles auf einmal raus. während der fahrt war tempreratur normal. als ich ihn noch kurz stehen ließ und motor laufen ließ passiert nichts. als ich aber in garage reinfuhr und dann den motor ausmachte, kam ich mir vor wie im schwimmbad. wir reden von nem 325eta mit 129 ps, der vorherige motor hatte nen zylinderkopfriss. beim öl hab ich übrigens kein kühlwasser erkennen können. kann es sein, dass irgendein schlauch gerissen ist, weil im kühlwasser noch etwas öl vom letzten motor drinnen war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Die Warmfahrerei war etwas missverständlich geschrieben von dir, nichts für ungut kann es sein, dass irgendein schlauch gerissen ist, weil im kühlwasser noch etwas öl vom letzten motor drinnen war? Sowas hätte ich noch nie gehört. Füll mal Wasser ein. Wenn du dann an den Schläuchen etwas drückst sieht (bzw. hört) man recht schnell, ob irgendwo eine undichte Stelle ist. Wenn da nichts zu finden ist warm laufen lassen und ordentlich entlüften und auf Druck überprüfen (die Schläuche dürfen nicht steinhart werden). Wenn das Wasser beim Koti raus läuft ist das allerdings ein Zeichen, dass du Überdruck im Kühlkreislauf gehabt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 jetzt hab ich es gesehen. ein schlauch ist gerissen. denkt ihr liegt des bloß an dem porösen schlauch oder hkönnte des auch ne andere ursache haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 30. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hauptursache werden wohl die 20 Jahre oder noch älteren Schläuche sein, die dadurch natürlich oft porös und brüchig sind. Zu fest angezogene Schlauchschellen können auch ein Grund sein. Das habe ich gerade beim 324d meiner Freundin gehabt. Der ist genau der Schelle entlang abgerissen, weil ihn die Schelle eingeschnitten hat. Überdruck ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Da müsste aber schon das Ventil im Deckel des Ausgleichsbehälters kaputt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Ich glaube der ventilator (oder wie man dazu sagt^^) oder iwas spitzes ist hingekommen. Heut bei bmw gewesen.die wollten 35euro haben. Habs mal gekauft, des nächste mal kauf ichs wahrscheinlich ohnline, da hab ich es für die hälfte gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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