Zum Inhalt springen

neuer Auspuff...

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein jetziger Auspuff ist ein Schweizer Käse, und wenn schon neu, dann doch bitte was Schönes :-)

Also von der FORM schwebt mir ein Doppelrohr vor. Vom Durchmesser keine Ofenrohre, aber der Rand sollte schön dick sein. Am liebsten Chrom oder so.

Naja, vom KLANG wär natürlich schön, wenn er etwas voluminöser klingt, aber nicht so hoch und dünn wie bei den meisten Sportauspuffs, sonder eher voller und brummiger.

Als Marke wurde mir SUPERSPORT empfohlen. Was ist Eure Meinung?

Und bezahlbar muss das ganze dann leider auch noch bleiben...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

gib doch mal in der :suche: Sportauspuff ein.....

da kommen nen haufen dinger, empfehlungen usw.... auch ebay links....

momentan bekommt man brauchbare Edelstahl Supersport für etwas über 250euro

billiger is leider nich drin.....

Stahlvariante würde ich nicht nehmen, da kannst dann auch gleich nen Originalen kaufen wenns um den Sound geht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Schau mal hier:

http://www.hub-auspufftechnik.de/

Die Jungs fertigen Edelstahlanlagen an, Endrohre nach Wunsch, Qualitat und Verarbeitung hervorragend und der Klang ist auch richtig gut.

Bei meinem E32 hab ich für MSD und ESD inkl. Einbau und Eintragung weniger bezahlt als für einen Eisenmann-ESD.

Ruf doch einfach mal an und laß dir ein Angebot machen...

Also bei HUB hab ich angerufen. Da geht nix unter 650€ und kein Termin vor Oktober...

Denke, werde das Ding hier mla schiessen, oder?!

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GR-N-ENDSCHALLDAMPFER-ESD-BMW-3er-E30-/260619638650?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cae24177a

Hallo zusammen,

ich brauchte auch einen neuen ESD und habe mich letztendlich für einen Supersprint-ESD entschieden. Bezogen habe ich den über Stahlgruber.

Befestigt wird er mit den Originalhaltern. Mit der Passgenauigkeit war ich sehr zufrieden. Vom Sound bin ich über das ganze Drehzahlband begeistert :-D.

2003 hatte ich schon einmal einen Supersprint-ESD an einem Opel Calibra verbaut. Der hat bis heute keine Rostprobleme (der ESD) ;-)

Viele Grüße

virtual-daywalker

Also bei HUB hab ich angerufen. Da geht nix unter 650€ und kein Termin vor Oktober...

Wartezeit ist normal, aber der Preis nicht.

Hast du ihn am Telefon geärgert? Hast du vielleicht gleich nach Forums-Rabatt gefragt?:watch:

Denke, werde das Ding hier mla schiessen, oder?!

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GR-N-ENDSCHALLDAMPFER-ESD-BMW-3er-E30-/260619638650?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cae24177ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Sodele, war gestern bei h&b und hab nach deiner "sonderanfertigung" gefragt...

ENTWEDER hast nach ner kpl.anlage gefragt ODER nach ner 4rohr anlage:wall::wall:

Schreib doch,wenn du es schon tust, ALLES was du gefragt hast,damit sich andere user auch ein richtiges bild machen können:applaus:

Nur für alle fälle,falls jemand dort anfragen will, ein ESD kostet zwischen 300 und 350 euros....4 und 6töpfe sind unterschiedlich ;-)))

Kpl. anlage 600-650...

Oli,der bei h&b schon viele autos hat machen lassen

Also scheinbar ist es ein Verbrechen, seinen Auspuff NICHT bei h&b machen zu lassen...:rot:

Ich habe NICHT nach einer kompletten Anlage gefragt udn auch NICHt nach 4Rohren!! Wiso wird mir das unterstellt?

Ich habe ihn auch NICHT am Telefon geärgert und auch NICHT nach Forums-Rabatt gefragt.

Hier das Gespräch, nahezu detailgetreu:

"Hallo, ich brauche einen neuen Auspuff für meinen E30. Habe gehört, ihr seit da Spezialisten. Was gibt es denn für Möglichkeiten und was kostet das ganz grob?"

"Auspuff mit Doppelrohr, so wie Serie um die 650€, mit Kat und so nicht unter 850€, kannst aber frühestens im Oktober, eher haben wir keinen Termin!"

"Ah, ok, gibt es denn Unterschiewde in Qualität und so, also, habt ihr verschiedene Varianten und Ausführungen?"

"Wir können den KAT auf Deinen Motor einstellen, bringt aber für Deine Zwecke wahrscheinlich zu wenig und ist dann zu aufwendig und teuer, oder?!"

"Ja, das denke ich auch, ist ja ein Alltags Auto... hm, 650€ ist zu viel für mich...der Wagen hat ja nicht mal das Doppelte gekostet. "

"Tja"

"naja, ok, dann danke für die Auskunft, ich überlegs mir."

"Tschüss"

"Tschüss"

Kai, der sich nun einen Supersport für weniger als die Hälfte gekauft hat

Tja, dann habt ihr wohl aneinander vorbei geredet.

Fakt ist die 650 EUR beziehen sich auf eine Komplettanlage.

Es ist mir völlig egal wo du deinen Auspuff kaufst, ich bekomme keine Prozente.

Ich habe schon einigen Leuten H&B empfohlen, weil ich einfach von ihrer Arbeit überzeugt bin, und bisher waren ALLE von Preis, Sound und Qualität gegeistert.

Ich habe nur meine Erfahrungen weiter gegeben und war verwundert über den untypisch hohen Preis. Da ich mir den nicht erklären konnte, hab ich versucht eine mögliche Erklärung zu finden, mehr nicht.

Daß "nur" ein Endtopf deutlich billiger ist, hat sich ja jetzt durch ein persönliches Gespräch von Oli mit H&B rausgestellt.

Das der falsche Preis hier so nicht stehen bleiben sollte, ist ja wohl auch verständlich, oder?

Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Für meinen E32 V8 haben ESD und MSD inklusive Einbau und Eintragung weniger gekostet als ein Eisenmann ESD ohne Eintragung und Einbau. Die Verarbeitungsqualität ist besser als bei Eisenmann (ja ich hatte schon einen) und einen besseren Sound habe ich bisher an keiner legalen (!) Auspuffanlage gehört.

Bearbeitet: von Sven Glückspilz

ok, das verstehe ich.

Ja, muss dann ein Mißverständnis gewesen sein. Er war auch ziemlich kurz angebunden, vielleicht war es ein stressiger Tag.

ich kann nichts negatives über H&B sagen, mir war das Telefonische Angebot nur zu teuer. Der Laden macht aber einen sehr kompetenten Eindruck.

Hoffe, alle Klarheiten damit beseitigt zu haben ;-)

Also, ich habe mir auch viell Gedanken gemacht, als ich mir einen kaufen wollte. Ich wollte so ein dezenten sound, sollte schon lauter sein, aber nicht zu laut, und etwas tieferen sound. Also, es war echt schwierig. Nach viell überlegung, habe mich für einen Eisenmann entschlossen. Habe es einen gebrauchten für etwas billiger gefunden, und sofort genommen. Ich bereue nicht und würde es nochmal gleichen nehmen. Es ist ein 2x70 Version S. Dass ist mein Empfählung. Klar, er kostet echt viel aber ich würde auch zweites mal kaufen ;-)

so, habe meinen Supersport nun drunter und bin sher zufrieden. Sehr solide verarbeitet, passt problemlos, sieht super uas und klingt auch jetzt schon geil. Bin gespannt wie er röhrt, wenn er ausgeprannt ist.:sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...