MarcXX Geschrieben: 12. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2004 Hallo Leute ! Hab einen E30 318is logischer Weise mit M-Fahrwerk ! Jetzt meine Frage an euch:Kann ich 60/40mm Federn einbauen ohne das sich das negativ auf die Dämpfer auswirkt bzw. ohne das ich neue Dämpfer brauche ??? Wäre auch dankbar für euren Rat !!! MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2004 imho hat das M-fahrwerk keine gekürzten dämpfer vorn. aber die musst du bei ner 60er tieferlegung haben weil du sonst keine federvorspannung hast. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 12. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2004 Hallo, ich wiederhol das zum x-ten mal. Je nach Feder geht es mit den Bilstein-M-Dämpfern. Fahr ich selbst seit Jahren.Boge oder Sachs M- Dämpfer weiß ich nicht. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcXX Geschrieben: 12. Juli 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2004 Ich hab heute 60/30 Federn gesehen im Online-Shop die eine Vorspannung haben und dort steht mit M-Technik Dämpfern verwendbar, nur irgendwie weiß ich nicht so wirklich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcXX Geschrieben: 12. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2004 Schaut euch das bitte mal an Art.Nr.: AP K12.2+35+Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 13. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Es gibt keine Federn mit Vorspannung. Die entsteht erst im eingebauten Zustand. Soll heißen, dass sie auch bei kompletter Entlastung des Rades die Feder noch soweit zusammengedrückt ist, dass sie nicht hin und her wackeln kann und somit immer in Position bleibt. Da alle Federn unterschiedlich sind und sich nicht unbedingt an die angegebenen Werte für die Tieferlegung halten, hilft da nicht viel außer es auszuprobieren. Aber mal ernsthaft, meinst du nicht das man das gleich richtig machen sollte, wenn man schon so tief runter will (warum auch immer)? Ich hab von AP gehört, dass sie sich noch ziemlich setzen (7er). Stellt sich nun, die Frage, ob sie nach Einbau erstmal weniger tief sind und sich dann annähern, oder ob sie gleich ca. 60mm tiefer sind und sich dann nochmehr setzen. Im zweiten Fall ist man mit Seriendämpfern am *****, weil spätestens dann die Vorspannung flöten geht.An sonsten kann man auch nur lesen, was da im Shop steht. Kannst auch deine Dämpfer kürzen lassen. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Einfach testen.............und wenns doch nich passt dann besorg dir 2 gekürzte dämpfer und gut is.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcXX Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Und wie kann ich das testen ???Bzw. was sind qualitativ gute federn ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Kaufen und einbauen........ naja markenfedern sind zB qualitativ gute dinger...... die unterschiede sind sehr gross..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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