derschwen Geschrieben: 27. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hallo, nach einer längeren "Vollgasfahrt" (210 Tacho, was um die 5500umin,also nicht ganz Vollanschlag), habe ich festgestellt dass ich leichte Kühlwasserspritzer links hinterm Scheinwerfer habe, dort wo der Entlüftungsschlauch vom Kühlwasserbehälter endet. Was kann das sein ? Merklichen Kühlwasserverluchst habe ich (dadurch) nicht, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, Kopf sitz aus wie neu, kein Schlamm, rein garnichts. Thermostat und beide Temperaturfühler sind neu; die Temperatur war während der ganzen Fahrt optimal in der Mitte, bei langsamerer Fahrt sogar darunter. Muss ich mir Sorgen machen, oder kann das passieren ? Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naggimann Geschrieben: 27. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Meinst du den Entlüftungsschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter oder den vom Ausgleichsbehälter "ins Freie" ?? Weil der 2.genannte geht normalerweise weg vom Scheini, also Richtung linkes Federbein und endet da. Solange sich der Flüssigkeitsstand nicht ändert, würd ich nix groß machen, halt Schellen auf festen Sitz prüfen usw. mfg tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Ich schätze Du hattest etwas viel Wasser im Ausgleichsbehälter und nun hat sich der Pegel selber eingestellt bei maximaler Wärmeausdehnung des Wassers..... beobachte es aber weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Soo, nochmal 250km Autobahn, zwar ohne lange "Schnell"-Phasen, aber alles trocken. Denke Andreas hat recht - aber: wie muss der Schlauch liegen ? Hatte bisher nur 2 M20, und bei beiden lag er Richtung Scheinwerfer, und nicht Richtung Dom nach oben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.