Zum Inhalt springen

Lackierer gesucht


sebv6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich suche in meiner Umgebung einen Lackierer.

 

Ich kenn zwar alle offiziellen hier im umkreis von 50km,

die drehen preislich aber alle ab. Die, die das nebenbei machen, die ich kenn, sind starke Alkoholiker

und können nix unter 2 atü. ... oder setzen mein Auto an die Mauer...

Gerne auch Azubis. Irgendwie muss man ja was lernen.

 

Bei meinem Schätzchen müsste der Kotflügel und das Seitenteil anlackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was wollen die denn preislich haben?

jeder lackierer sieht doch dass es ein altes auto ist und ihm ist auch klar, das keiner mehr als das doppelte fürn Lack ausgibt, als das cabrio wert ist...

Ja genau ... und aus Mitleid gibt es eine Lackierung zum Sonderpreis. :wall:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei einem normalen Lacker fürs Lacken einer NEUEN Stoßstange und eines NEUEN Kotflügels

750 Euro bezahlt. 1 Jahr alter Chevrolet Nubira. die Tür mussten sie mit einnebeln da sie den Farbton nicht richtig anmischen konnten. Der Schweller glänzt aber noch schön hell im alten Ton.

 

Bei nem anderen privaren Lacker hab ich ein E30 Seitenteil für 250 Euro Lacken und Spachteln lassen.

Der hat etwa 100KM mehr als beim bringen und war nichtmal angemeldet. Dann hat er den Wagen gegen die Wand gesetzt und musste die rechte Seite komplett lacken. Wie die Tür jetzt zugeht ...

 

Bei nem anderen privaten Lacker hab ich für 600 Euro ne E36 Front, Koti, Haube, neue Stoßstange und ein Seitenteil plus Spachteln machen lassen. Super preis fürs Rollen mit Spinnennetz in roter Farbe angenebelt auf der Haube.

 

Ein anderer offizieller Lacker macht gute Arbeit und preise, ist Alkoholiker und hat schon eine Kundin

ganz übel belästigt, Mittags bei 2,8 Promille.

 

Mein jetziger Spot Lacker hat zu viel zu tun, oder keinen Bock, was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollen die denn preislich haben?

jeder lackierer sieht doch dass es ein altes auto ist und ihm ist auch klar, das keiner mehr als das doppelte fürn Lack ausgibt, als das cabrio wert ist...

Ja genau ... und aus Mitleid gibt es eine Lackierung zum Sonderpreis. :wall:

 

 

wenn ein lackierer aufträge sucht dann muss er so denken...er kann keine 5000€ lackierkosten verlangen, wenn das auto nur 1200 wert ist, weil er so keinen auftrag bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollen die denn preislich haben?

jeder lackierer sieht doch dass es ein altes auto ist und ihm ist auch klar, das keiner mehr als das doppelte fürn Lack ausgibt, als das cabrio wert ist...

Ja genau ... und aus Mitleid gibt es eine Lackierung zum Sonderpreis. :wall:

 

 

wenn ein lackierer aufträge sucht dann muss er so denken...er kann keine 5000€ lackierkosten verlangen, wenn das auto nur 1200 wert ist, weil er so keinen auftrag bekommt...

 

wo hast du denn diese betriebswirtschaftlich höchsteffiziente Theorie her? ja, jeder Lacker erkundigt sich vorher, was der Hobel noch wert ist und macht dann einen entsprechenden Kostenvoranschlag, geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer offizieller Lacker macht gute Arbeit und preise, ist Alkoholiker und hat schon eine Kundin

ganz übel belästigt, Mittags bei 2,8 Promille.

 

 

Na dann nimm den , da du keine Titten hast wird sich ausser der Lackierung ja nicht viel ergeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von 88erFloW viewpost.gif

Zitat von
3erMeyer
viewpost.gif
Zitat von
88erFloW
viewpost.gif
was wollen die denn preislich haben?

jeder lackierer sieht doch dass es ein altes auto ist und ihm ist auch klar, das keiner mehr als das doppelte fürn Lack ausgibt, als das cabrio wert ist...

Ja genau ... und aus Mitleid gibt es eine Lackierung zum Sonderpreis.
:wall:

 

wenn ein lackierer aufträge sucht dann muss er so denken...er kann keine 5000€ lackierkosten verlangen, wenn das auto nur 1200 wert ist, weil er so keinen auftrag bekommt...
wo hast du denn diese betriebswirtschaftlich höchsteffiziente Theorie her? ja, jeder Lacker erkundigt sich vorher, was der Hobel noch wert ist und macht dann einen entsprechenden Kostenvoranschlag, geil :-D

Ist doch logisch oder nicht!?:idee:

Der Lacker weiss dass das Auto 1.000 € wert ist, der Lack kostet aber schon 2.000 € + Arbeitslohn von 1.000 €

 

Dann macht der Lackierer halt 2.000,-€ Verlust, aber er kann das Lackieren ja nicht für die 3.000 € anbieten da das Auto ja nur 1.000 wert ist.... :roll:

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hää?

dann dürfte man ja garkeinen oldtimer restaurieren...weil sie vor dem restaurieren schrott sind und da erst X-tausend euro reingesteckt werden müssen

 

ein lackierer nimmt geld wie viel er will, ihm ist es doch egal was die schleuder wert ist

 

versteh ich nicht ganz!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha wie geil, also wenn wir unsere Aufträge uns nach dem Wert der Fahrzeuge bezahlen liessen, dann wären wir Arbeitssuchend......:watch:

 

Man muss auch mal sehen, was das Material kostet und das ist nicht nur der reine Lack.....

Man nehme, Schleifpapier, Spachtel, abdeckplane, Klebeband, Basislackverdünnung, normale Verdünnung und und und und und........

 

wenn zu uns nen Corsa kommt der 500 Wert hat, dann kann ich dem trotzdem das Auto nicht aus sympathie für 500 komplett machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Lackierung nach wert des Fahrzeuges zu ermitteln oder ähnliches ist......naja......:wall:

Die Offieziellen haben märchensteuer etc und arbeiten teilweiße genauso wie Schwarzarbeiter

 

Ich habe für zb Stosstangen/Schürzen zwischen 50-80 Euro liegen(Incl lack/Vorarbeiten)

Für eine seitenwand und den unteren bereich der Schiebetür bei einem Opel sintra habe ich Incl Lack/Vorarbeit 180 Euro bezahlt.

Mehr habe ich nie gezahlt und ich war zufreiden mit der arbeit.

 

Gut wäre wenn mann vorher die abreit von dem lacker sehen kann.

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasmanwort ! Arbeit kostet Geld ! Material kostet Geld ! Gaanz einfach. Nur Luft ist umsonst.

Ich hab keine Ahnung wie man darauf kommt so einen Auftrag zu berechnen. 2000 Lohn, Auto nur 500 Wert = 1500 Verlust.

 

Aber, irgendwie ist diese Finanzkriese ja auch zustande gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wie man darauf kommt so einen Auftrag zu berechnen. 2000 Lohn, Auto nur 500 Wert = 1500 Verlust.

 

oder

 

hää?

dann dürfte man ja garkeinen oldtimer restaurieren...weil sie vor dem restaurieren schrott sind und da erst X-tausend euro reingesteckt werden müssen

 

ein lackierer nimmt geld wie viel er will, ihm ist es doch egal was die schleuder wert ist

 

versteh ich nicht ganz!?

 

 

 

Sag mal schonmal was von Ironie gehört!?:winken:

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...