suesser-ma Geschrieben: 27. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hallo,mein E30,325i,bj:1986. Meine Benzinpumpe macht einen höllischen Lärm(diese liegt am linken Schweller unten-nicht im Tank).Ab un zu ruckelte er auch.Also habe ich einen Neue von Pieburg besorgt(130 Euro)...alles ausgebaut..neue rein..schien alles gut zu sein.Doch nach ca. 1min..war das Problem wieder da...Pumpe macht höllischen Lärm..auto geht fast aus im Stand-und Pumpe wird auch heiss.Habe dann mal das Metallventil..kommt nach der Pumpe..ausgebaut..ohne wieder zusammengabaut..keine Besserung.Habe dann den Benzinfilter vorne im Motorraum umgangen..auch keine Besserung..weiss nicht mehr weiter,warum die Pumpe solche geräusche macht..hört sich an,als wenn sie manchmel kein Sprit aus dem Tank bekommt,und demnach trocken läuft. Hatte jemand schon mal das Problem?oder an was könnte es noch liegen?ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 ist vielleicht deine vorförderpumpe IM tank grütze? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 ist vielleicht deine vorförderpumpe IM tank grütze? würd ich auch tippen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
suesser-ma Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Ok...ist die Pumpe komplett mit Tankgeber??Sind 2 Elektroanschlüsse dort an meiner Pumpe im Tank.Wo bekomme ich die her?Wie sieht die aus?tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
suesser-ma Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hallo,habe nun die Pumpe ausserhalb gewechselt...und die Pumpe im Tank(war sau teuer)..und immernoch das Problem...Pumpe aussen macht höllischen lärm..weiss nicht mehr weiter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 29. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 vielleicht irgend etwas verstopft? .... so blöd sich das anhört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 29. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hallo,mein E30,325i,bj:1986. Meine Benzinpumpe macht einen höllischen Lärm(diese liegt am linken Schweller unten-nicht im Tank).Ab un zu ruckelte er auch.Also habe ich einen Neue von Pieburg besorgt(130 Euro)...alles ausgebaut..neue rein..schien alles gut zu sein.Doch nach ca. 1min..war das Problem wieder da...Pumpe macht höllischen Lärm..auto geht fast aus im Stand-und Pumpe wird auch heiss.Habe dann mal das Metallventil..kommt nach der Pumpe..ausgebaut..ohne wieder zusammengabaut..keine Besserung.Habe dann den Benzinfilter vorne im Motorraum umgangen..auch keine Besserung..weiss nicht mehr weiter,warum die Pumpe solche geräusche macht..hört sich an,als wenn sie manchmel kein Sprit aus dem Tank bekommt,und demnach trocken läuft. Hatte jemand schon mal das Problem?oder an was könnte es noch liegen?ToM Kurze Frage, läuft der Motor überhaupt richtig???Ich vermute mal, dass der Durchfluss zur Pumpe irgendwie verstopft ist und die Pumpe1. sehr heiß wird (wird mit dem Kraftstoff gekühlt)2. einen höllischen Lärm macht (läuft trocken)Du solltest sinnvollerweise mal den Durchgang von der Vorförderpumpe zur Hauptpumpe prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 29. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 oder einfach mal ne durchflussmengenmessung (geiles wort schreib ich noch mal) Durchflussmengenmessung machen. Einfach mal vorne im Motorraum den Vorlauf abnehmen und in nen Bescher halten. Dann mal die Pumpe laufen lassen. es sollen so etwa 700ml in 30sec. fließen. Dann weißte ob überhaupt und ob genug ankommt. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
suesser-ma Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hallo an alle..also prpblem wurde gelöst.Vorne am Einspritzrohr war der Druckregler defekt.Also der Regler war völlig verstopft und hat den Überflüssigen Kraftstoff nicht mehr zurückgefördert.Demzufolge hat sich nach ein paar Minuten der Druck derartig erhöht das die Vorförderpumpe im Tank hops gegangen ist...und die Benzinpumpe nen höllische Lärm gemacht hat.Also:Vorförderpumpe erneuert-179 Euro:-(Spritpumpe erneuert 134 Euro:-(Druckregler erneuert 70 Euro:-( War ein teurer Spass...aber jetzt läuft wieder alles:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.