Zum Inhalt springen

Kraftstoffpumpe macht höllischen Lärm


suesser-ma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein E30,325i,bj:1986.

 

Meine Benzinpumpe macht einen höllischen Lärm(diese liegt am linken Schweller unten-nicht im Tank).

Ab un zu ruckelte er auch.

Also habe ich einen Neue von Pieburg besorgt(130 Euro)...

alles ausgebaut..neue rein..schien alles gut zu sein.

Doch nach ca. 1min..war das Problem wieder da...Pumpe macht höllischen Lärm..auto geht fast aus im Stand-und Pumpe wird auch heiss.

Habe dann mal das Metallventil..kommt nach der Pumpe..ausgebaut..ohne wieder zusammengabaut..keine Besserung.

Habe dann den Benzinfilter vorne im Motorraum umgangen..auch keine Besserung..

weiss nicht mehr weiter,warum die Pumpe solche geräusche macht..hört sich an,als wenn sie manchmel kein Sprit aus dem Tank bekommt,und demnach trocken läuft.

 

Hatte jemand schon mal das Problem?oder an was könnte es noch liegen?

ToM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist vielleicht deine vorförderpumpe IM tank grütze?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein E30,325i,bj:1986.

 

Meine Benzinpumpe macht einen höllischen Lärm(diese liegt am linken Schweller unten-nicht im Tank).

Ab un zu ruckelte er auch.

Also habe ich einen Neue von Pieburg besorgt(130 Euro)...

alles ausgebaut..neue rein..schien alles gut zu sein.

Doch nach ca. 1min..war das Problem wieder da...Pumpe macht höllischen Lärm..auto geht fast aus im Stand-und Pumpe wird auch heiss.

Habe dann mal das Metallventil..kommt nach der Pumpe..ausgebaut..ohne wieder zusammengabaut..keine Besserung.

Habe dann den Benzinfilter vorne im Motorraum umgangen..auch keine Besserung..

weiss nicht mehr weiter,warum die Pumpe solche geräusche macht..hört sich an,als wenn sie manchmel kein Sprit aus dem Tank bekommt,und demnach trocken läuft.

 

Hatte jemand schon mal das Problem?oder an was könnte es noch liegen?

ToM

 

Kurze Frage, läuft der Motor überhaupt richtig???:-o

Ich vermute mal, dass der Durchfluss zur Pumpe irgendwie verstopft ist und die Pumpe

1. sehr heiß wird (wird mit dem Kraftstoff gekühlt)

2. einen höllischen Lärm macht (läuft trocken)

Du solltest sinnvollerweise mal den Durchgang von der Vorförderpumpe zur Hauptpumpe prüfen.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach mal ne durchflussmengenmessung (geiles wort :D schreib ich noch mal) Durchflussmengenmessung machen. Einfach mal vorne im Motorraum den Vorlauf abnehmen und in nen Bescher halten. Dann mal die Pumpe laufen lassen. es sollen so etwa 700ml in 30sec. fließen. Dann weißte ob überhaupt und ob genug ankommt.

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle..

also prpblem wurde gelöst.

Vorne am Einspritzrohr war der Druckregler defekt.Also der Regler war völlig verstopft und hat den Überflüssigen Kraftstoff nicht mehr zurückgefördert.Demzufolge hat sich nach ein paar Minuten der Druck derartig erhöht das die Vorförderpumpe im Tank hops gegangen ist...und die Benzinpumpe nen höllische Lärm gemacht hat.

Also:

Vorförderpumpe erneuert-179 Euro:-(

Spritpumpe erneuert 134 Euro:-(

Druckregler erneuert 70 Euro:-(

 

War ein teurer Spass...aber jetzt läuft wieder alles:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...