Black Jack Geschrieben: 26. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Hallo zusammen, es geht um meinen 324td touring: muß das Handschuhfach raus um den Lautsprecher rechts zu tauschen, links ist eh noch alles ab? da es mein erster Diesel ist, und die Kupplung sehr spät kommt, wollt ich fragen, wie ich testen kann ob die kupplung noch ne weile hält, bzw. ob entlüften was helfen könnte? wie groß ist die Gefahr, daß was passiert, wenn ich nur den Zahnriemen ohne Andrückrolle und ohne Wasserpumpe wechsel, zumindest für vorrübergehend für ca. 1 Jahr, maximal ca. 10tsd km und wie aufwendig ist das beim 324td, Zahnriemen hat schon knapp 100tsd km auf dem buckel, evtl. Anleitung wie das gemacht wird? Zigarettenanzünder funktioniert zwar, aber nur, wenn ich Finger draufhalte, also er bleibt nicht von alleine drin, kann man da irgendwo was biegen oder so, damit der wieder von alleine untenbleibt und wenn fertig rausspringt? Gibt es jemand in Krefeld oder Umgebung, der schonmal von der Fahrerseite das Schloß mit nem Reparatursatz gemacht hat, der mir zumindest für das "erste Mal" helfen könnte, ggf. dann auch das Heckschloss reparieren, da steckt irgendwas drin? Heckscheibendichtung ist ja geklebt, ist es ein großer Aufwand die neu zu machen, da ich 3-4 Rostfeckchen weg machen will, die direkt am unteren Scheibenrand sind? Ich bedanke mich schonmal bei allen, die so nett sind, und mir bei den vorerst letzten Dingen, die zu tun sind, helfen. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hallo, naja, werd es wohl alleine herausfinden müssen LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Moin Handschufach kann drin bleiben..... die Abdeckung hat eine Schraube und dann kannst sie abnehmen....unter die türdichtung is sie nur gesteckt.... kupplung.... naja solang sie noch nicht durch rutscht oder so brauchst dir denk ich keine sorgen machen.Neue Bremsflüssigkeit ins komplette System wäre allerdings ne gute idee.... Gefahr?? naja kann man sehen wie man will....normal, wenn man schon alles weg hat sollte man die Teile gleich neu machen.....wenn man sie dran läßt kanns noch was weis ich wieviele km gut gehen..... aber auch nicht..... da steckt man nich drin... Zahnriemenwechsel Diesel.... weis ich leider nicht.....hast kein Reparaturbuch?? oder mal auf E30.de unter Motoren schaun.... Du must in der Buchse wo der anzünder reingesteckt wird unten die 2 kontaktklammern ein wenig zur mitte hin biegen....wenn sie zu weit ausen sind greifen die nicht mehr richtig nach dem "glüher".... und dann must du immer mit dem finger drauf bleiben..... soviel mal von mir... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Die Heckscheibendichtung ist nicht geklebt, kannst du einfach rausziehen. Zigarettenanzünder wird wohl kaputt sein.Austauschen. Handschuhfach kann drinbleiben. Kupplung? Hamm, die meldet sichs chonw enn sie kurz vorm Ende ist inform von durchrutschen. Bei dem Zahnriemen bin ich mir nicht sicher, das er fällig ist ist klar. Mach doch Wapu und Rolle auch neu, kostet nen 50er mehr. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Stefan du Sack!° Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 27. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 -zu den lautsprecher:nein das handschuhfach kann drinne bleiben -mit der kupplung habe ich leider keine ahnung -mit dem zahnriemen würde ich schleunigst das komplette "set" einbauen sprich:wapu,spannrolle,riemen u.s.w. vorallem bei ner leistung von 100tsnd km:eek: (alles andere wie nur riemen tauschen und noch 10tsnd km fahren ist humburg und kann alles kaputt machen...also große gefahr!!! -Nen "guten" zigarettenanzünder bekommst aufn schrotplatz ebend inne tasche gesteckt... -mit dem reperaturset vom fahrerschloß habe ich auch noch keine erfahrung gemacht... -Heckscheibe habe ich beim touring noch nie rausgemacht... ich hoffe dir konnte ich ein wenig helfen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 ätsch..... ..... erst schreibt keiner und dann alle...lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 27. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 "mist"^^ Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 27. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Ich weiss jetzt nicht wie die Preise für Diesel sind aber 50 Euro sollten Mittlerweile nicht mehr reichen...Ich hab jetzt "nur" für Rolle und Wapu 120 bezahlt...Fehlt ja noch Zahnriemen , 2 oder 3 Keilriemen, Schrauben, Dichtungen... Musste das erste mal erwähnen das ich auf meine 10% Rabatt bestehe !!... Vielleicht wegen den Preisen doch noch mal direkt beim Freundlichen fragen...., die haben bitterböse angezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hallo, der Wagen hat uns bisher mehr gekostet, als unser Budget es zugelassen hätte und ich lasse meine Kinder und meine Frau nicht hungern, deshalb die Frage ob es für paar Monate ausreicht nur riemen zu wechseln, der kostet so um die 25€ für den Touring, das komplette Set mit Wapu ca. 150€ und komplett tauschen ist Zeitaufwendig, egal wer es macht, es macht keiner umsonst. Beim benziner konnte man kupplung testen, anfahren im 3tten und so, da der diesel anfängt zu ruckeln wenn ich im 2ten oder 3tten gang zu langsam fahre, dürfte kupplung ja noch gut sein. Bremsflüssigkeit wurde zwar entlüftet, aber da kommt im August komplett neue rein. Alles nach und nach. Wollte eigentlich dann in 6-12 Monaten dann alles komplett machen (lassen) Zahnriemen und Kupplung, wir müssen erst wieder sparen. Dann Beten wir mal zu dem "netten Kerl" da Oben, daß der Zahnriemen noch 3-6tsd Km hält, wie gesagt, ich würd sonst, aus Geldmangel, nur den Riemen erstmal wechseln, dürfte ja nicht so schwer sein mit Eurer Hilfe. Ziggianzünder werd ich mal bissel biegen und so, mal schauen, funktionieren tut er ja, bleibt halt nur nicht von alleine unten stecken. Vielen Dank nochmal an Euch alle, fehlt nur noch jemand, der das Schloß mit mir zusammen machen könnte, das ist neuland für mich und bevor ich da rum fummel und ich es nicht gebacken bekomme, trotz super anleitung im wiki, möcht ich es lieber mit jemandem zusammen machen, der das schonmal gemacht hat. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Die Teile sind im Zubehör deutlich billiger als bei BMW. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Fehlt ja noch Zahnriemen , 2 oder 3 Keilriemen, Schrauben, Dichtungen... Hallo, ich finde immer nur Zahnriemensatz bestehend aus Riemen und 1 Rolle, Wapu muß man extra bestellen, was sind denn das dann für andere Riemen/Schrauben/Dichtungen? LG Martin p.s. Wie bekomme ich ein Bild links unter meinen Namen? Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 keilriemen halt... für lima, servo, prima klima und so Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hallo, das mit dem Bild hab ich geschafft, juchhuh. Das mit den anderen Riemen raff ich jetzt nicht. Meine Frau sagt, das Auto ist ein Fassohne Boden. So, jetzt WM guggen, bis nachher. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 27. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Ja! Wenn es aber gerade eh alles eng ist, dann den Kram aus dem Zubehör holen, wie oben vorgeschlagen... Was ist genau mit den Schlössern? Da kannst Du Dir doch nen kompletten gebrauchten Satz mit Einheitsschlüssel über den Marktplatz besorgen.... Komplett raus Zündschlüssel, kann man ja lassen,Türschlösser sind dann alle gleich! Komplettes Schloss ist leicht zu wechseln. Bisschen Mut!! Edit: Ja, WM:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Rep-Satz ist bestellt, ca. 22€ beim freundlichen, ist schon da, hol ich zw. Montag und Mittwoch ab Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Es könnte das Zweimassenschwungrad defekt sein.Beim ZRwechsel muss die Wapu nicht neu,ich wechsel kaum die Spannrollen,da ich noch nie ärger damt hatte. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hi, Danke Roadrunner, werd bei gelegenheit mal von fachleuten die kupplung beurteilen lassen und dann mal sehen, ob ich den ZR selbst wechseln kann. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 27. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Moin,der ZR am M21D hält locker 150tkm und mehr, für den Wechsel werden Absteckbrücke ZK, sowie Fixirdorn für ESP und KW benötigt, macht man es richtig braucht man noch Messuhr mit Adapter zur Korrektur des Vörderbeginns, der Wechsel ist nicht vergleichbar wie am Benziner !Die Wapu würde ich nur tauschen wenn wirklich def. sie hält beim Diesel in der Regel das gesamte Motorleben.Zur Kupplung siehe RR. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 27. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Zigarettenanzünder funktioniert zwar, aber nur, wenn ich Finger draufhalte, also er bleibt nicht von alleine drin, kann man da irgendwo was biegen oder so, damit der wieder von alleine untenbleibt und wenn fertig rausspringt?LG Martin Muss grad lachen, ein Kumpel führte mir mal seinen neuen Alfa-Spider vor, länger her schon, aber....Da ich Raucher bin benutzte ich das Ding.Wollte es benutzen, das Ding war fertig, Heiss !! sprang raus mit einem solchen Tempo dass er gleich ganz rausflog währen der Fahrt.WEG !! Lach. GrussBuddy PS: meiner braucht auch Nachhilfe, scheint wohl üblich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 27. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Jetz nochmal! Was ist mit den Schlössern? Was fürn Rep.Satz? Zentralverriegelung? Der ganze Krempel mit den Schlössern ist überschaubar eingebaut... Verkleidung runter und ran an die Sache.. 20 Jahre alte Technik!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Hi Green, erstmal nur das Schloss auf der Fahrerseite, ja mit ZV, ausgenudelt und ein ZV-Steuergerät war schon kaputt, deshalb das Schloss mit dem Rep.-Satz von den Freundlichen wieder in Ordnung bringen, muß mal sehen, wo ich das machen kann, hab kein Schraubstock, da muß ja der Splint raus, ob man den ohne Schraubstock raus bekommt, weiß ich nicht. Im Wiki steht ja ziemlich genau, wie man es machen soll. Das Heckschloss hat noch bissel Zeit, da steckt wohl ein Fremdkörper drin, von 4 Schlüsseln geht keiner rein, zumindest nur ein kleines stück weit. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 27. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Einfach mal ne Frage, wenn beim Diesel der ZR reisst ? M40 ist ja dann Schrott, gilt das für jeden Gummibandmotor von BMW incl. Diesel ? Manche Motoren bleiben ja auch einfach nur stehen ohne Folgeschäden. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 27. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 @TE: Kann so leider nicht mehr zu sagen:-( Am besten ist aber auf alle Fälle anfangen, dann gehts hier per Life-Übertragung weiter... Nimm mal auseinander und meld Dich wo das Prob. liegt ! Hier sind Leute dabei die von Schlössern träumen:-DSoll der Wagen günstig sein / bleiben musst Du selber werkeln, sonst ist es freilig ein Fass ohne Boden...Energisch genug!!! , wird das Problem hier erst geschlossen wenn Du fertig bist ... ..sind eigene Erfahrungen:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Hallo, Fahrerschloss hab ich jetzt getauscht, Rep-Satz nach altem Schloss neu kodiert, alles brav eingefettet, bla bla, und alles funzt. Neue Lautsprecher sind komplett drin, alle Verkleidungen wieder dran, Auto fast fertig. Heckschloss muß ich wohl noch irgendwie rausmachen, zerlegen, reinigen, neu fetten und entsprechend codieren. Hat das Heckschloss den komplett gleichen code, oder nur zum Teil? Plättchen hab ich noch genug. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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