Zum Inhalt springen

LWR repariert


Strichmichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


warum macht ihr es euch so schwer? ihr könnt doch einfach die kabeln von den abblendlichtern abstecken, tüven und wieder drann stecken

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

als nächstes gibts du noch den tip die bremsbeläge rauszunehmen. dann kann der prüfer auch nicht merken das die bremse scheisse ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, ich verstehe dich also richtig, dass ich mit den GEwinideschrauben auch bei ordentlich eingestellter LEuchtweite keinen TÜV bekomme?

Ergo kein Weg daran vorbeigeht diese scheiß LWR zu reparieren/ reparieren zu lassen?

 

Außer die Stecker abzuziehen ;) Sry fleywa, das ist mir nen bisschen zu riskant. Man weiß ja schließlich nie an was fürn Prüfer man kommt. Außerdem hätte ich das mit der LEuchtweite auch für mich selber ganz gerne richtig eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, ich verstehe dich also richtig, dass ich mit den GEwinideschrauben auch bei ordentlich eingestellter LEuchtweite keinen TÜV bekomme?

Ergo kein Weg daran vorbeigeht diese scheiß LWR zu reparieren/ reparieren zu lassen?

 

es ist nunmal leider so das alle ab dem 1.1.1990 in umlauf gebrachten autos eine funktionierende LWR haben müssen. das dumme ist nur das sie beim e30 eben von nenn regelbar ist. andere ab dem datum zugelassne autos haben dafür nur nen hebel am scheinwerfer der einfach umgeklappt wird und damit ist das licht auch weitengeregelt. mein alter püscho 205 hatte sowas.

sowas aber an den e30 zu adaptieren wäre wieder nen unzulässige bauartveränderung an dem scheinwerfern.

 

also hilft nur instandsetzen um regulär ne plakette zu erhaschen. für MICH gibts nur zwei arten der instandsetzung. entweder flammneu das geraffel (welches in meinen augen nen konstruktionsfehler ist) oder der umbau auf elektrisch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten, zu fuss zum tüv gehen... dann kann der mann auch keine mängel finden... :freak:

 

und für die AU gibts die sonde rektal und man darf da reinpupsen?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, ich verstehe dich also richtig, dass ich mit den GEwinideschrauben auch bei ordentlich eingestellter LEuchtweite keinen TÜV bekomme?

Ergo kein Weg daran vorbeigeht diese scheiß LWR zu reparieren/ reparieren zu lassen?

 

es ist nunmal leider so das alle ab dem 1.1.1990 in umlauf gebrachten autos eine funktionierende LWR haben müssen. das dumme ist nur das sie beim e30 eben von nenn regelbar ist. andere ab dem datum zugelassne autos haben dafür nur nen hebel am scheinwerfer der einfach umgeklappt wird und damit ist das licht auch weitengeregelt. mein alter püscho 205 hatte sowas.

sowas aber an den e30 zu adaptieren wäre wieder nen unzulässige bauartveränderung an dem scheinwerfern.

 

also hilft nur instandsetzen um regulär ne plakette zu erhaschen. für MICH gibts nur zwei arten der instandsetzung. entweder flammneu das geraffel (welches in meinen augen nen konstruktionsfehler ist) oder der umbau auf elektrisch.

 

Ok, die elektrische wird oft vom Fiesta genommen stimmts? Dazu würdest du also eher tendieren wenn du die originale schon als Konstruktionsfehler betitelst. Was müsste man dafür ausgeben? Und wie teuer wäre es wenn man die originale LWR in na freien Werkstatt richten lässt oder bei BMW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch überlegt direkt auf elektrische LWR umzubauen, aber als ich dann die ganzen Kabel gesehen hab wars mir zu blöd, also hab ich versucht die originale zu reparieren. Leider musste ich grad feststellen, das sie wieder nicht geht! Wahrscheinlich weil ich nen kleinen Riss am Stellmotor hab, dort wo der schlauch angeschlossen wird, aber ich hol mir nen neuen Motor vom Schrottplatz, dann sollte es kein problem mehr sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schonmal beim Tüv fleywa??

 

ich arbeite bei einem vertragshändler wo 2x die woche einer von der dekra vorbei kommt

 

ich weiß in und auswendig wie ein auto getüvt wird! zumal wir es noch zusätzlich in der berufsschule hatten (mache meinen kfz mechatroniker) und in der gesellenprüfung kommt es höchstwahrscheinlich ebenfalls drann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, die elektrische wird oft vom Fiesta genommen stimmts? Dazu würdest du also eher tendieren wenn du die originale schon als Konstruktionsfehler betitelst.

 

hmm liess mal die anleitung auf e30.de durch. und ganz am ende achtest du mal auf den namen des verfassers. :-D noch fragen? ;-)

 

 

Und wie teuer wäre es wenn man die originale LWR in na freien Werkstatt richten lässt oder bei BMW?

 

also die originale zu richten ist (wie du ja ein paar beiträge höher lesen kannst) schier unmöglich. also hilft nur nen neuteil. das kostet wohl bei bmw 108€ plus steuer und einbau. freie werkstatt fällt aus weil die ja das ding auch bei bmw ordern müssen. ich denk mal ne stunde wird der mechanikus auch brauchen um das ding einzubauen. also denk ich mal biste mit 180-200€ dabei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie teuer wäre es wenn man die originale LWR in na freien Werkstatt richten lässt oder bei BMW?

 

also die originale zu richten ist (wie du ja ein paar beiträge höher lesen kannst) schier unmöglich. also hilft nur nen neuteil. das kostet wohl bei bmw 108€ plus steuer und einbau. freie werkstatt fällt aus weil die ja das ding auch bei bmw ordern müssen. ich denk mal ne stunde wird der mechanikus auch brauchen um das ding einzubauen. also denk ich mal biste mit 180-200€ dabei.

 

 

und es ist ein wiederkehrendes vergnügen. die lwr der frühen jahre hatten öfters diese hydraulischen systeme, es war halt ein unausgegorenes system.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes

Stimmt. Deinen Artikel hatte ich auch schonmal gelesen. Ganz vergessen das der von dir war.

180-200 €. Heftig, aber er muss ja schließlich durch den TÜV. Vllt guck ich dann aber auch mal aufm Schrott nach so einem Fiestateil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was man versuchen kann ist das ganze Zeug auszubauen, rückstandlos. Dann die Verkleidung ohne Ausschnitt einbauen und hoffen, dass der Tüv nicht die LWR sehen möchte.

 

Aber die Tüv Prüfer wissen schon, wie man Autos aus dem Verkehr zieht. Bei meinem Cabrio wurde es auch versucht. LWR soll ohne Funktion gewesen sein... ist ja auch klar wenn keine verbaut ist. Da wollte er mich fast vom Hof schicken, bis er langsam merkte, dass 88 noch keine LWR vorgeschrieben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vfl hat auch LWR, wie sieht dass dann aus wenn ich schwarze hellas verbau? Brauch ja dann auch die stecker vom nfl. Funktionieren die LWR dann auch mit den Schwarzen Hellas?? Oder muss ich da basteln? normal brauch ich ja die LWR gar nicht oder? Da der VFL bj86 ist.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die LWR auch in die Hella Scheinwerfer einbauen, aber wenn du nicht ständig mit einem voll beladenen Auto fährst und deine LWR eventuell auch defekt ist, würde ich sie ausbauen und eine andere Verkleidung unterm Lenkrad suchen.

Denn wenn die LWR verbaut ist, muss sie auch funktionieren. (so habe ich es mal gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Defekt ist sie nicht.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zieht ihr nicht einfach die stecker ab und macht es euch so schwer?

 

erzähl blos keinen wo du deine ausbildung machst. sonst bekommste noch ne anzeige wegen rufschädigung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zieht ihr nicht einfach die stecker ab und macht es euch so schwer?

 

erzähl blos keinen wo du deine ausbildung machst. sonst bekommste noch ne anzeige wegen rufschädigung.

 

dass hat weder was mit meiner ausbildung noch mit meinem betrieb zu tun!

das hat mir EIN TÜV PRÜVER gesagt...EIN tüv prüfer

 

weder mein chef, noch mein meister, noch mein geselle noch sonst irgendwer

 

und jedes mal ist ein anderer tüv prüfer im betrieb!

 

sorry für das offtopic wieder, aber ich musste es klarstellen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im moment siehts wohl so aus: Bei meinem E36 hab ich Angel Eyes von Depo verbaut, und dort funktionierte dann die LWR bei einem scheinwerfer perfekt, beim anderen nur um einige mm, keine ahnung warum, jedenfalls hatte das der TÜV prüfer bemängelt, mir aber trotzdem die plakette gegeben.

Am Dienstag muss ich mitm Cabrio zum TÜV, und ich hab keine lust wegen defekter LWR meine plakette nicht zu bekommen. Man kann sie wohl reparieren, was aus meiner sicht auch kein all zu grosser aufwand ist, aber man muss penibel drauf achten, das wirklich alles anschliessend wieder dicht ist. Der riss am Stellmotor ist bei mir wohl das problem, da hilft nur ein neuer stellmotor vom Schrottplatz. Egal ob man die Blende ohne LWR montieren könnte, ich mach das nicht. Für mich ist das augenwischerei!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob man die Blende ohne LWR montieren könnte, ich mach das nicht. Für mich ist das augenwischerei!

Lg

 

wenn dein auto vor 1990 zugelassen wurde ist das eben keine augenwischerei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob man die Blende ohne LWR montieren könnte, ich mach das nicht. Für mich ist das augenwischerei!

Lg

 

wenn dein auto vor 1990 zugelassen wurde ist das eben keine augenwischerei.

 

Das weiß ich, aber meins ist 1991! Ein kumpel von mir fährt nen 89er der hat nichtmal LWR!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...