67er Pit Geschrieben: 26. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Hallo, bin nun gerade dabei meine Kopfdichtung zu wechseln bei meinem M40. Nun hab ich gerade den Zahnriemen runter gemacht und bin am überlegen ob man irgendwie das Alter von dem Ding bestimmen kann?! Schaut eigentlich nach sichtprobe reichlich gut aus und auch an der Nockenwelle (wo die Absteckbrücke drauf kommt) merkt man an den Seiten des Vierkants wo dieses Werkzeug greift deutliche Unterschiede zu den anderen beiden Seiten die nichts mit der Brücke zu tun haben (da sind eher Ablagerungen dran). Ist jedenfalls ein Contitech-Riemen, allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie lange der drin ist, da der Vorbesitzer verstorben ist und ich den Wagen mit 198.000 km auf der Uhr dann gekauft habe, jetzt hat er 207.800km drauf.... Falls es nicht bestimmbar sein sollte mach ich ihn natürlich neu, um auf der sicheren Seite zu sein;-) Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip dazu?! Gruß Peter Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Tip Tip Hura mach neu den ZR und Du brauchst nicht weiter darüber nachdenken. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 26. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Hi, wenn man schon so weit ist, dann macht man den neu, meinen muß ich auch noch machen. lg Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 26. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 eigentlich stellt sich die frage da gar nich...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 26. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Erstens das, und 2. soll man, soweit ich informiert bin einen einmal entlasteten Zahnriemen ohnehin ersetzen.Und wenn Du die Soße eh schon ab hast, Wasserpumpe nicht vergessen Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 26. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Erstens das, und 2. soll man, soweit ich informiert bin einen einmal entlasteten Zahnriemen ohnehin ersetzen.Und wenn Du die Soße eh schon ab hast, Wasserpumpe nicht vergessen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 ...was beim M40 eigentlich egal ist, weil da die WaPu eh zu wechseln geht, ohne den Zahnriemen abzubauen.Aber ich würd den Riemen auch neu machen, erstens weil er eh schon drunten ist und es jetzt kein Aufwand ist, ihn mitzumachen- und zweitens weil 200tkm so eine "Wechselmarke" gewesen wäre (alle 40tkm) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 danke Euch für die Tips, ist das was ich mir schon gedacht habe;-)Habe auch dahin tendiert zu sagen wenns gemacht ist weiss man wenigstens was Sache ist.... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 danke Euch für die Tips, ist das was ich mir schon gedacht habe;-)Habe auch dahin tendiert zu sagen wenns gemacht ist weiss man wenigstens was Sache ist.... genau. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 26. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 eigentlich stellt sich die frage da gar nich...... seh ich auch so. Der alte ist runter, dann muss ein neuer drauf und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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