helium Geschrieben: 24. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Hallo ich bin zwar schon seit ca. 3 Wochen im Forum angemeldet und habe auch schon viel gelesen und auch die eine oder andere Frage gestellt und auch beantwortet bekommen aber ich habe es noch nicht geschafft mich und meinen, wen überraschts, E30 mal vorzustellen. Ich bin 21, aus Andernach, Azubi und seit neustem -Fahrer und stolz drauf.Ich bin nun dritte Hand und habe leider einen Unfallwagen bekommen, ich weiß zwar nicht was ihm geschehen ist aber er Sprung nach fast 9 Monaten Standzeit problemlos an und der Rost ist auch sehr überschaulich, dann musste ich mich entscheiden 94er Ford Probe 16v oder 318i Automatik. Die entscheidung viel mir sehr leicht Ich habe ihn von einer älteren Dame von zarten 86 Jahren geschenkt bekommen die ihn seit 92 gefahren hat. Nun ein paar Daten: Diamantschwarz-Metallic 318i Automatik Limosine Viele Parkrempler Bj. 1988 72.000km Die Sitze haben seit 1992 kein Tageslicht gesehen ich meine es ist ein M40B18 (wie kann ich es herrausfinden falls ich falsch liege?) die Bilder sind entstanden nach dem ersten Waschpark Besuch um den wagen vom Staub zu befreien und den Fell-Schonbezügen , war ne Zumutung . Und Lautsprecher wurden auch schon ausgetauscht. MFG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 24. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 24. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 24. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Willkommen hier im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 24. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Willkommen im und das mit den Sitzbezügen kenn ich Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 (bearbeitet) ich hab jetzt noch Fellrückstände an den Sitzen, noch nachm 4ten mal Staubsaugen, habs sogar schon versucht raus zu bürsten Danke für den freundlichen Empfang:-) Bearbeitet: 25. Juni 2010 von helium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rippi E30 Geschrieben: 24. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Moin Moin! Zitieren Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour ! - Aus Freude am Fahren ! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Jupp ist ein M40. Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 25. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30freak-sg Geschrieben: 25. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Hallo,viel spass im .sind echt nette leute hier unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Hallo und willkommen im Forum! ....sind echt nette leute hier unterwegs. JA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 (bearbeitet) Gibt es denn tipps oder Hinweise was besonders zu beachten ist bei dem Motor? womit kann ich ihm was gutes tuen für eine lange Lebensdauer, hat er Schwachstellen oder bekannte Probleme? MfG Tobias Bearbeitet: 25. Juni 2010 von helium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 25. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 ganz klares bekanntes problem ist nockenwelle mit schlepphebel, hydrostößel und ölsteigrohr. also immer schön das ölsteigrohr putzen, (um sicher zu gehen mind. bei jeder inspektion) weil das verstopft und die nocke nicht mehr richtig geschmiert wird. wenn er klackert dann nocke mit schlepphebel, hydros und ölsteigrohr tauschen und gut pflegen und vor allem erst die verwenden und schauen welche nocke du genau nehmen solltest, bin mir aber selbst noch nicht so sicher welche ich nehme^^ Liebe GrüßeE30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 also zum Klackern muss ich sagen das ich etwas wahrgenommen habe, sobald ich den wagen in bewegung setze klingt er ein bisschen wie ein alter Fiesta (nähmaschine), bei meinem Probe 2.0L (motor baugleich mit mazda 626, mx-6) hatte ich das geräusch auch aber es war ganz leise und ganz normal. ich bin jetzt etwas beunruhigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Hallo. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 26. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 ♥-willkommen im un viel spass beim Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 27. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 :winken:moin, moin... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 27. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 auch von mir ein freundliches willkommen........vielleicht trifft man sich ja mal...komme ja aus der nähe....gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 super das hier auch jemand aus der nähe ist, vllt kann man sich ja mal helfen (wobei ich glaube das mir eher geholfen werden muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 29. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 also zum Klackern muss ich sagen das ich etwas wahrgenommen habe, sobald ich den wagen in bewegung setze klingt er ein bisschen wie ein alter Fiesta (nähmaschine), bei meinem Probe 2.0L (motor baugleich mit mazda 626, mx-6) hatte ich das geräusch auch aber es war ganz leise und ganz normal. ich bin jetzt etwas beunruhigt. wenn du kannst dann mach doch einfach mal nen soundfile. Da können dir hier bestimmt einige weiterhelfen Liebe GrüßeE30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 1. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 nach Andenach und willkommen im . Würd als erstes nach dem Zahnriemen schauen Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 zahnriemen wurde vor 4000km gewechselt, 2008ich denke da sollte nichts dran sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 2. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Da kannst dir noch Zeit lassen. Wechsel alle 40000km oder alle 4 Jahre. Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 11. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 meiner wird allein schon ruhiger wenn ich ihm etwas öl gebe... wenn der messsab nur noch 3/4 anzeigt wird er richtig gastig:popo: (klackert)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 25. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 moin und herzlich willkommen hier im talk Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.