Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer schaut raus


hoerschbing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein problem mit dem 3er golf von meinem brude rund zwar ist dessen Stoßdämpfer heute herausgeschossen, als er einen Bahnübergang überfahren hat.

 

Leider weiß ich nicht genau was kaputt sein kann, weil ich glaube nicht dass nur der Stoßdämpfer kaputt ist.

Bild hänge ich bei.

Dazu muss ich noch sagen dass das Auto nicht lang links oder rechts "hängt" also ganz normal von außen aussieht.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ob nur der Stoßdämpfer evtl kaputt ist oder mehr.

 

http://img408.imageshack.us/img408/1039/golfstodmpfer.jpg

 

:rot:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist halt das Domlager kaputt.

 

Ganz neu schauts ja nicht mehr aus.

 

Prinzipiell belastet ein Hoppelfahrwerk oder kaputte Fahrwerksteile das Lager schon mehr.

 

Kann aber auch einfach am fortgeschrittenen Alter liegen.

 

Ob der Dämpfer kaputt ist, wirst Du nur herausfinden, wenn Du ihn überprüfst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich das selbe Problem wie beim e30.

 

Beim hinteren Stützlager löst sich irgendwann die Vulkanisierung.

 

Ich schätze, dass lediglich das Stützlager fertig ist. Der Stoßdämpfer an sich sollte davon nichts abbekommen haben.

 

Und klar ist er nicht auf einer Seite höher/tiefer. Dafür sind die Federn zuständig und nicht die Dämpfer.

 

Gruß Jochen

 

//Edit: Stimme Oli zu was den Verschleiß anbelangt. Wird bestimmt so sein, dass das Fahrwerk nichtmehr so frisch ist. Aber rein von dieser Aktion hier geht der Stoßdämpfer nicht kaputt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danker ersteinmal für die Antworten,

ich weiß nicht ob da nur das Domlager kaputt ist weil des schaut mittlerweile schon fast 10cm drüber raus, eventuell bissel schlecht auf den Bildern erkennbar.

Ihr meint also domlager wechseln und Gut oder sollte ich lieber gleich 2 neue Stoßdämpfer verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...