hoerschbing Geschrieben: 24. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Hallo ich habe ein problem mit dem 3er golf von meinem brude rund zwar ist dessen Stoßdämpfer heute herausgeschossen, als er einen Bahnübergang überfahren hat. Leider weiß ich nicht genau was kaputt sein kann, weil ich glaube nicht dass nur der Stoßdämpfer kaputt ist.Bild hänge ich bei.Dazu muss ich noch sagen dass das Auto nicht lang links oder rechts "hängt" also ganz normal von außen aussieht.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ob nur der Stoßdämpfer evtl kaputt ist oder mehr. http://img408.imageshack.us/img408/1039/golfstodmpfer.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Ist halt das Domlager kaputt. Ganz neu schauts ja nicht mehr aus. Prinzipiell belastet ein Hoppelfahrwerk oder kaputte Fahrwerksteile das Lager schon mehr. Kann aber auch einfach am fortgeschrittenen Alter liegen. Ob der Dämpfer kaputt ist, wirst Du nur herausfinden, wenn Du ihn überprüfst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Wahrscheinlich das selbe Problem wie beim e30. Beim hinteren Stützlager löst sich irgendwann die Vulkanisierung. Ich schätze, dass lediglich das Stützlager fertig ist. Der Stoßdämpfer an sich sollte davon nichts abbekommen haben. Und klar ist er nicht auf einer Seite höher/tiefer. Dafür sind die Federn zuständig und nicht die Dämpfer. Gruß Jochen //Edit: Stimme Oli zu was den Verschleiß anbelangt. Wird bestimmt so sein, dass das Fahrwerk nichtmehr so frisch ist. Aber rein von dieser Aktion hier geht der Stoßdämpfer nicht kaputt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 24. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Domlager wechseln beidseitig und gut ist:)Stossdämpfer gehen dabei nicht kaputt, trotzdem aber mal sicherheitshalberüberprüfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoerschbing Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Danker ersteinmal für die Antworten,ich weiß nicht ob da nur das Domlager kaputt ist weil des schaut mittlerweile schon fast 10cm drüber raus, eventuell bissel schlecht auf den Bildern erkennbar.Ihr meint also domlager wechseln und Gut oder sollte ich lieber gleich 2 neue Stoßdämpfer verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 24. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Mit neuen Dämpfern bist natürlich auf der sicheren Seite, wenns nicht wehtut aufm Konto machste das einfach und alles wird gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.