Zum Inhalt springen

DZM, Verbrauchsanzeige und BC defekt


keksi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als vor kurzem meine ZV mal wieder nicht richtig funktionert hat hab ich mal ein bisschen herum experimentiert an was das liegen könnte. ich kam auch schnell darauf das es mit nem vermoderten A-Säulen Stecker zu tun hat, also hab ich einfach mal von irgendwo anderst her Spannung für das STG der ZV geholt. Da ich die Verkleidung unterhalb des Lenkrads eh schon ab hatte viel mir auch gleich das Kabel auf, dass normalerweiße an den Gong des BC geht und habe an die Stromführende Leitung mal mein Steuergerät angeschlossen, was glaube ich keine so gute Idee war. Nachdem ich die ZV einmal betätigt hatte war diese Leitung nämlich tot. Ebenso hatte das Radio kein Saft mehr an. Also in den Sicherungskasten geschaut und die kaputte Sicherung ersetzt. Radio läuft wieder, die Leitung zum Gong ist aber immer noch tot. Danach mal den Motor angemacht und ne runde gefahren und oh schock der DZM, Verbrauchsanzeige sowie der Bordcomputer verweigern ihren Dienst.

 

Alle Sicherungen hab ich überprüft und durchgemessen.

 

Gibts noch irgendwo anderst noch Sicherungen die vll kaputt sein könnten oder könnte es sein das ich mir irgendwas gegrillt hab?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...