Homerone Geschrieben: 23. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Hallo Leute habt ihr erfahrungen mit einem Zylinderkopfdichtungssatz von Febi?? Taugt der was? Ist für einen 325e. Und was macht ihr alles neu? (Kopf ist so weit dicht nur ein Ventil scheint mau zu sein :watch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 23. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Febi ist nicht gut. Lieber Elring oder Victor Reinz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 also ich habe original bmw genommen..der ganze satz hat für meinen m40 gerademal 150€ gekostet mit schrauben, ansaug / abgas-krümmer dichtungen und zylinderkopf dichtung denke original ist immernoch am besten nur die zkd hätte nen 50er gekostet die schrauben um die 30€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 original bmw ist elring Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 23. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 aha! gut zu wissen! danke dir! sind bestimmt noch n tick günstiger als original bei bmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Ja und warum is Febi nicht gut? (ist Febi konstand schlecht oder kauft der zu?)Hab schon alles da liegen sieht eigentlöich gut aus ist auch gerade und so hat 130 € + Mst gekostet.Schrauben fehlen noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Febi hat wohl einen schlechten Ruf hier im forum wegen fraglicher Qualität bei Nockenwellen.Den Dichtsatz kannst du ohne Bedenken verwenden. zur Frage was alles neu gemacht werden soll: Na, alles was im Dichtsatz ist, sonst haste ja zuviel gekauft ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 (bearbeitet) Feb... kauf bei dem der das beste gebot abgibt und packt diese Sachen in ihre Verpackung und macht so ihre Gewinne,das machen etliche Teilbelieferer nicht anders.Kenne etliche Lieferanten die beliefern Feb.....mit grossen Mengen.Gewinnspannen sind gewaltig.Wer etwas gutes will sollte nur Erstausrüsterqualität kaufen ,in diesem Fall wie oben genannt,elring,zB Querlenker Meyle,Lemförder.Die Billigteile sind nicht schlecht,entsprechen aber oft gerade der Mindestnorm für Nachbauten,viele ausländische Hersteller haben aus Rücklieferungen die durch die Qualitätsprüfung gefallen sind GELERNT.Buchsen und Gummimetallverbindungen sind nur soviel wert wie man denkt zusparen,hier sind gesparte 40euro oft die zusätzliche Arbeit nicht wert.Ich kenne etliche Werkstätten die diese BILLIGEN Teile nicht mehr verbauen,weil der Kunde nach 2Monaten wieder vor der Tür steht und Schreit.Wer diese Teil nachwiegt wird sehen wie der Preis zustande kommt,da wiegt die komplette Billigkupplung 0,5kg weniger als die von Sachs.grußRR Bearbeitet: 24. Juni 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Ok alles klar dan verbau ich den den schlecht aussehen tut er mal nicht.Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 24. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Also ich hatte schiss das ich da an billig schrott komme und Elring genommen....einfach aus vorsicht! muss ja nicht schlecht sein febi, aber ich bin da ein kleiner Pingel:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 24. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 also ich habe schon seit fast 10tkm ne febi nocke drinne...sieht immernoch aus WIE NEU! kann mich nicht beklagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.