Zum Inhalt springen

Standlichtringe legal o. illegal??? Preisfrage


Stefan 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder mal das Leidige Thema......

 

Ich musste am Freitag zur Hauptuntersuchung,da ich vom TÜV nicht sehr Überzeugt bin,hab ich die DEKRA in der Nähe aufgesucht. Zum Thema Standlichtringe hat der Nette Prüfer nur kurz gelächelt und mir das Ok gegeben. Kein PROBLEM!!:-D

 

 

Also an alle die Angst haben,macht einfach wenn ihr gebeten werdet euer Licht einzuschalten nicht 18 Sekunden lang das Standlicht an sondern gleich das Abblendlicht.... Problem Gelöst..:-UU

 

 

 

P.S.: An meinem Baby mit Über 14 Jahren hat er NICHTS Bemängelt,also richtige Pflege machts hier auch aus!!!

 

 

:beemwe: E30 forever

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mir hat ein dekra prüfer erklaert das es zwar verboten ist einen scheinwerfer nachtareglich zu veraendern udn dann die e prüfung desselben erlischt.aber da die standlichtringe original,geprüft und zugelassen sind kein problem darstellen.es handle sich nur um das standlicht was keine veraenderung des scheinwerfers mit erlöschen der be bedeute.anders saehe es aus wenn nicht zugelassenen leuchtmittel verwendet werden(xenon,100watt etc.).

 

das ganze gelte aber nur fuer originale standlichtringe mit originalfarbe der beleuchtung.

 

es waere noch nichtmals eintragungspflichtig.

 

ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert von mir selbst hier stehen.

 

meine standlcihtringe ahbe ich vom tüv eintragen lassen und hatte keien probleme.weder beim eintragen noch danach bei der hu oder mit der polizei.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaube aber das du deine Orginal Lichtleiterkabel verwendest...

 

 

Richtig??!!

 

 

Ich hab Pfennig LED's drin,kein Problem!

 

Ich wollt damit einfach nur sagen das man sich die Teile Ohne Bedenken Einbauen kann,ohne Teure (sorry Sanituning) Lichtleiterkabel zu verwenden!!!

 

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teuren lichtleiterkabel die eh bei den ringen mit dabei sind,sorgen aber fuer eine originale beleuchtung in gelb.

 

vorteil man sieht die ringe auch bei tage.

 

deine led loesung ist garantiert nicht erlaubt,weil die leds keine zulassung als leuchtmittel haben,somit hat der prüfer dir mist erzaehlt.ausserdem sieht man die leds tagsüber nicht.udn wenn so ne led mal defekt ist,kannstd en ganzen scheiss nochmal neu bauen.bei meiner loesung wechselst du in 2 minuten eine birne.

ich weis das leds viel laenger als glühlampen halten,aber nicht die ultrahellen die benutzt werden müssen damit überhaupt licht ankommt.ausserdem wird die waerme der leds durch den ring nicht gescheit abgegeben was auch einen vorzeitigen tod bewirkt.

 

hat halt alles vor und nachteile.

wenn du wüsstest wieviele beleuchtungssets ich schon verkauft habe würdest du feststellen das einige die vorteile zu schaetzen wissen.

 

aber wie immer fuehren viele wege nach rom.ich verwende bis auf die aluhülsen nur originale zugelassene teile.fuer aluhülsen braucht man keine zulassung.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bisher noch nichts,weil ich weder zeit noch momentan lust dazu habe.

es gibt im moment wichtigere dinge an meinem fahrzeug umzubauen.

aber ich werde das schon noch bei zeiten testen und dann bekanntgeben.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...