Zum Inhalt springen

318is Motor pfeift Quietscht


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So mein 318is macht die Geräusche wie oben beschrieben ,mann kann es vergleichen wie wenn mann einen Kronkorken über die Scheibe schleift nur etwas metallischer !!

 

Extrem ist es im Stand, bei höheren Drehzahl ist das quietschen dann in einer anderen Frequenz .

 

Orten konnte ich es nicht genau aber ungefähr die Richtung Steuerkette hinten an der Ecke !!

 

Habe mal den Ventildeckel runtergemacht konnte aber hier auch keine Ungewöhnlichkeiten feststellen .

 

Späne oder Ähnliches sind auch nicht im Öl !

 

Hat vielleicht von euch einer eine Idee was das sein könnte ??

 

Das Auto ist Bj.90 und hat 155tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö sonst würde es ja nicht metallisch klingen !!!

 

Hab ich aber schon getestet !!!

 

Wie siehst mit Umlenklager der Steuerkette aus ??

Hat da jemand Erfahrung ? Hat das ein eigenes Lager ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, das eine metallisch habe ich überlesen, musste eben ganz schön suchen, um es zu finden *g*. In der Überschrift waär angebracht gewesen, aber egal

 

Die Führungs- und Spannschienen sind aus Kunststoff.

 

Könnte aber trotzdem die Wapu oder die Riemenscheibe der Servo oder ein Lager der Lima sein oder es ist wirklich was am Motor, was dann bei metallischem Geräusch u.U. kritisch sein kann. Aber ferndiagnose ist rel. kompliziert bei wowas.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal angefangen den Motor zu zerlegen und siehe da das Umlenkritzel des Steuertriebes hat trotz gespannter Kette Vertikalspiel !!

 

Denke das ich hier den Übeltäter der diese Geräusche verursacht hat gefunden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...