Robsen86 Geschrieben: 21. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Hallo Leute! Ich hoffe es hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt oder so und kann mir Helfen. Durch ein nicht fest gezogenes Masseband (wusste ich zu dem Zeitpunkt nich) konnte ich meinen E30 327i (Eta-Umbau) nicht starten. Da er 1min vorm Ausmachen noch lief, dachte ich es wär der Anlasser und habe auf den Anlasser etwas geschlagen während ein KfZ-Meister an einer Tankstelle den Schlüssel betätigt hat.Nur leider hat er etwas zu lange gehalten bis Qualm ausgestiegen ist... Und zwar ungefähr Fahrerseite vorne zwischen LMM und Motor (wer einen 6 Zylinder gerad vor Augen hat müsste wissen wo ungefähr).Nun hat er folgende Probleme: 1. Er hat keinen Leerlauf mehr, schwankt ungefähr zwischen 1500-3500 permant hin und her, wenn man aber den Stecker vom LMM abzieht hört er auf zu schwanken, läuft dann etwas unrund im Leerlauf.2. Er realsiert erst circa 2 Sec. nach dem man das Gaspedal losgelassen hat, dass mans auch hat3. Ruckelt und Bockt ein Bisschen wenn man aufs Gas tritt oder loslässt, wie gesagt, der Leerlauf ist das Hauptproblem Spricht dem Qualm nach zu urteilen definitiv für ein elektronisches Problem. Wir haben schon versucht:LMM ausgetauscht und es ergab sich keine VeränderungLeerlaufregelventil ist i.O.Wenn man den Kurbelwellenseonsor abzieht springt er gar nich an, der is es also auch nich... Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich denke, entweder sind beide LMM kaputt oder er hatn Schluss im Kabelbaum, was meint ihr dazu? Hat jemand da Erfahrungen oder etwas Ähnliches erlebt? Hat jemand vllt. einen Schaltplan vom 325i??? Oder kann mir sagen wie ich das mit dem Multimeter vllt. Herausfinden kann? Pinnbelegungen LMM und Sollwerte oder so, hat die wer? Ich hab nämlich keine Lust den Motorkabelbaum auszubauen... LG Rob Zitieren Warum E30? Weil Golf keine Alternative ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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