Kreide Geschrieben: 18. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Hey Leute breuchte mal wieder eure Hilfe.Bau mir grad nen M50 fürn e30 auf, welches ist der vom Durchmesser her größte LMM den ich auf diesen Motor bekomme evtl M3 ich habe auch schon von Umbauten auf LMM vom 7ener gehört bin auch für neue Ideen offen(z.B. vom V10 M Motor mit geänderten Stecker????).Steuergerät wird eh neu Programmiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 was erhoffst du dir dann davon???bearbeitest die Drosselklappe auch? was machst alles am Motor?? ich würd das Geld sparen und sinnvolleres damit machen.....wenn du am Motor so viel gemacht hast das sich das überhaupt lohnen würde... dann kannst du auch gleich ne Freiprogrammierbare einbauen und den LMM ganz weg lassen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreide Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Ich hab nen M50B25 mit Dieselkurbelwelle (2752ccm), M3 Fächerkrümmer, Debilas Einzeldrosselklappen, Kopf bearbeitet, Scharfer Nockenwelle, Kurbelwelle um 4 KG erleichtert, Schwung hat 6KG, 200Zeller Kats und die Verdichtund aucf 10,7:1 erhöht....nein die Drosselklappe hab ich nicht bearbeitet aber hast du ne Antwort auf meine Frage?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 hab ich doch geschrieben..... machs richtig und lass das Ding weg...... wenns dennoch sein muss bringts nix wenn die DK Original bleibt. S50B32 is möglicherweise größer..... Problem aber das der 4 polig is und deiner 6...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreide Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Oder doch AN??? Aber das soll nicht so genau sein...Ich will mir ne Airbox Schweißen und brauche hald noch den passenden LMM dafür, den LMM soll auch für den Motor besser sein da hir nix abmagert oder verfettet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 18. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Airbox schweissen???beim Turbo ja ok da ist das ja nicht so kritisch wobei man da auch drauf auf passen muss.Aber beim Sauger ???Dann such dir schon mal jemand der eine Flow Bench hat und stell dich drauf ein das du die noch paar mal nach schweissen musst oder verbessern musst ;) Kauf dir doch eine Airbox von einen S50 und verbau dir ein Freiprogramierbares Steuergerät und lass das gut abstimmen der davon gut ahnung hat und dann hast du was, was auch gut geht und funktioniert. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Was ich nicht verstehe, du steckst soviel Arbeit und Geld da rein und baust dann nicht gleich auf US M3 Kurbelwelle um sondern lediglich auf eine vom Diesel?? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreide Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Ja da gebe ich dir recht, in dem Motor steckt schon sooo viel Kohle dafür hätte ich schon lange nen M Motor bekommen... aber man fängt mit einem Ding an und kann nimmer aufhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 19. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Das nennt man sucht geh mal zum arzt... obwohl da gibts doch was von Ratiopharm :D Finde erst mal eine us kurbelwelle und die kostet dann noch mal richtig geld.wo kommst du denn her?bei stuttgart gibts einen der richtig ahnung hat und gut abstimmen kann dann hättest ein freiprogramierbares steuergerät und dann würd es gescheit funzen!Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 19. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 In den USA direkt bekommt man eigentlich immer eine.Umgerechnet meist so 300€ rum + Versand und evtl Zoll. Wen aus Stuttgart meinst du denn? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreide Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 ne komme aus der nähe von Ingolstadt... ne richtige Antwort hab ich aber immer noch nicht wegen dem gröst möglichen LMM, aber das mit dem frei programierbaren werd ich mir ernsthaft überlegen!!!ja Ratiofarm wäre billiger gewesen P.S. Bei BMW müsste ich bald ne goldene VIP-Karte bekommen (ich finanzire da min. einen Lageristen auch wenn SIE sich immer schnell verpissen wenn sie mich sehen :wirr:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreide Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 ach ja von wegen Ahnung ab nen super netten "GOTT" der mir bei jeder frage weiter hilft, ER war Formel1 Ingenieur bei BMW und dennach 20 Jahre bei der M-GmbH. ER ist wirklich der beste Schrauber den ich je kennen gelehrn habe, aber so moderne sachen wie freiprogrammierbares steuergerät oder An kennt er leider nicht mehr ..er baut sich mit 70jahren nen e30 für die challenge auf, er hat den e30 m3 entwickelt und arbeitet nurnoch zum spaß, ein e30 m3 caprio ist normal in seiner Werkstatt:-O ER ist der Schraubergott!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kreide Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Flow Bench??? was ist na des hab ich ja noch nie gehört?! aber ich hab noch nen ex soldaten kammeraden der bei G-power gelehrnt hat, der kann mir da bestimmt weiterh helfen...Wie sihts bei euch mit dem LMM aus kennt sich da jemand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.