Zum Inhalt springen

Bullet81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war mit nen paar freunden in dänemark im urlaub :sonne: (Fulda-Vrist ca. 820km 1 strecke normale geschw. ca 140km/h)

und als wir wieder daheim waren viel mir der seehr unruhige leerlauf (blubbern) auf.

Das normale klappern is lauter geworden und ein lautes pfeif/schleif geräusch is da.

Man hört das pfeifen am besten beim gas geben (fast wie nen turbo) und wenn man ihn ausmacht hört sichs an wie wenn was langsamer wird/ ausläuft, is aber nich der riemen das hört sich anders an und kommt auch garnich aus der gegend!

Ich würde sagen das pfeifen kommt vom oberen bereich des motors so in der gegend von der drosselklappe oder so!

Hoffe es kann mir wer sagen was das alles is!!??:frage:

un danke schonma im vorraus.

Ps. der urlaub war so lustig un dann son scheiß :motz: könnt heulen :cry:

Nur wer keine Angst vor spaß hat,

kauft sich einen :beemwe:.

Prüfe mal die wichtigen Schläuche und den Faltenbalg zur Drosselklappe auf Risse und Undichtigkeiten.

Das mit dem Blubbern und Pfeifen was Du beschreibst, hört sich auch nach undichten Abgaskrümmer-Dichtungen an. Bei mir war mal eine fritte und das hat auch so zischende Geräusche gemacht und geblubbert. Oder evtl. die Ansaugkrümmer-Dichtungen. Die kannst Du bei laufendem Motor auf Dichtigkeit prüfen indem Du sie z.B. mit Bremsenreiniger ansprühst. Sind sie undicht, dann zieht der Motor den Bremsenreiniger durch die Dichtung und der Leerlauf geht hoch ;-)

Was meinst Du mit "normales Klappern"?

Bearbeitet: von Frank325

oder am besten mit startpilot spray.... da spricht er schneller an als bei Bremsenreiniger......

mal Ventildeckel runter machen und ventilspiel prüfen und auch die Kipphebel.....

riemen sind sicher ok?? manchmal können die auch seltsame geräusche machen wenn das Metallgewebe seitlich raus schaut..... gut gespannt is er auch noch?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

dank euch erstma für die schnellen antworten.

1 mit klappern mein ich das normale tackern von alten m20 motoren.(zumindest haben sich alle so angehört die ich bis jetzt gehört hab)

2 ne der riemen is zwar nich perfekt gespannt weil er leicht quitscht aber das pfeifen was ich mein is viel lauter

werde morgen mal die punkte durch gehen die ihr mir empfohlen habt, werd au ma gucken ob ich nen vid.-oder mp3 file machen kann. dann könnt ihr vielleicht mehr sagen!

Nur wer keine Angst vor spaß hat,

kauft sich einen :beemwe:.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...