Bullet81 Geschrieben: 18. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Hi,ich war mit nen paar freunden in dänemark im urlaub (Fulda-Vrist ca. 820km 1 strecke normale geschw. ca 140km/h)und als wir wieder daheim waren viel mir der seehr unruhige leerlauf (blubbern) auf. Das normale klappern is lauter geworden und ein lautes pfeif/schleif geräusch is da. Man hört das pfeifen am besten beim gas geben (fast wie nen turbo) und wenn man ihn ausmacht hört sichs an wie wenn was langsamer wird/ ausläuft, is aber nich der riemen das hört sich anders an und kommt auch garnich aus der gegend!Ich würde sagen das pfeifen kommt vom oberen bereich des motors so in der gegend von der drosselklappe oder so! Hoffe es kann mir wer sagen was das alles is!!?? un danke schonma im vorraus. Ps. der urlaub war so lustig un dann son scheiß könnt heulen Zitieren Nur wer keine Angst vor spaß hat,kauft sich einen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 (bearbeitet) Prüfe mal die wichtigen Schläuche und den Faltenbalg zur Drosselklappe auf Risse und Undichtigkeiten. Das mit dem Blubbern und Pfeifen was Du beschreibst, hört sich auch nach undichten Abgaskrümmer-Dichtungen an. Bei mir war mal eine fritte und das hat auch so zischende Geräusche gemacht und geblubbert. Oder evtl. die Ansaugkrümmer-Dichtungen. Die kannst Du bei laufendem Motor auf Dichtigkeit prüfen indem Du sie z.B. mit Bremsenreiniger ansprühst. Sind sie undicht, dann zieht der Motor den Bremsenreiniger durch die Dichtung und der Leerlauf geht hoch Was meinst Du mit "normales Klappern"? Bearbeitet: 18. Juni 2010 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 oder am besten mit startpilot spray.... da spricht er schneller an als bei Bremsenreiniger......mal Ventildeckel runter machen und ventilspiel prüfen und auch die Kipphebel.....riemen sind sicher ok?? manchmal können die auch seltsame geräusche machen wenn das Metallgewebe seitlich raus schaut..... gut gespannt is er auch noch? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bullet81 Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 dank euch erstma für die schnellen antworten. 1 mit klappern mein ich das normale tackern von alten m20 motoren.(zumindest haben sich alle so angehört die ich bis jetzt gehört hab) 2 ne der riemen is zwar nich perfekt gespannt weil er leicht quitscht aber das pfeifen was ich mein is viel lauter werde morgen mal die punkte durch gehen die ihr mir empfohlen habt, werd au ma gucken ob ich nen vid.-oder mp3 file machen kann. dann könnt ihr vielleicht mehr sagen! Zitieren Nur wer keine Angst vor spaß hat,kauft sich einen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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