Zum Inhalt springen

Wie Verkabeln?


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor meine Soundanlage neu zu Verkabeln,

 

ich habe nachstehend mal diese 2 Verkabelungsmöglichkeiten aufgemalt, wie würdet ihr das machen?

 

(Links=Vorne)

Verstärker hat 2 Ausgänge

jede Frequenzweiche hat 2 Ausgänge

Danke euch schonmal :)

 

Kann ich das Pluskabel Splitten, (liegt berreits hinten, für den Verstärker der Bassmaschine ;-)) ca. 60mm² wenn nicht mehr....

 

Als Boxenkabel würde ich 2,5mm² benutzen

 

 

Danke euch schoneinmal

Verkabelung 1..jpg

Verkabelung 2..jpg


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde es auf jeden Fall machen wie auf der Zweiten Zeichnung. Also das frontsystem an die Endstufe und hinten die übers Radio laufen lassen.

Um das + Kabel zu splitten gibt's extra Adapter. Da gehste auf der

einen Seite rein und kannst theoretisch 3x wieder raus. Was davon zu halten ist, kann ich dir nicht genau sagen.

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup das passt schon so.....

leistung für vorne und hinten mitlaufen lassen... drauf achten das die nicht vollgas laufen und wenns geht noch etwas begrenzen... also am besten nix unter 90Hz.....

 

60mm².... was hast du denn da für ne Endstufe??? ;-)

2,5mm² für die LS is ok...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Variante zwei würde ich auch nicht machen, aber wenn doch dann schau das du die Weichen irgendwo vorne unterbringst, dann haste dir wenigstens 2 Kabel gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist in den BMW Neufahrzeugen drinn, inkl. Knochenschalter, um die Batterie abzuklemmen, BMW´ler wissen was ich meine.

Das Kabel hab ich damals Gratis bekommen, und eingebaut, die Endstufe für den Woofer ist von Toxic, für die Normalen Lautsprecher jetzt eine JVC, sind jetzt nicht die Mord´s Teile, aber für mich total ausreichend :)

 

Toxic: http://cgi.ebay.de/BreatheAudio-Toxic-TX-1000-Endstufe-/110546522185?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item19bd161049

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Variante zwei würde ich auch nicht machen, aber wenn doch dann schau das du die Weichen irgendwo vorne unterbringst, dann haste dir wenigstens 2 Kabel gespart.

Stimmt.. Bloß wohin damit? glaube ich werde die im Kofferraum lassen müssen, und mir umfangreich etwas zusammenbauen...(Holzkiste wo alles verschwindet, evtl. sogar einen Doppelden Boden??!!)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... würg..... die Endstufe hat den Totenkopf nich umsonst drauf.,.... ;-)

bei denen muss man hoffen das sie überhaupt funktionieren... oder besser gesagt, das man da überhaupt was rein gebaut hat ins Gehäuse... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, du bist son Schnäppchen-Jäger :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des hab ich noch aus meiner Stiftenzeit :D

 

PS: Hab die 2. Version benützt, bin Hellauf begeistert, das Kabelziehen hat 2 Stunden gedauert, werd mit dem Schreiner aus meiner Arbeit aber noch etwas für den Kofferraum basteln dürfen, ist jetzt sehr unordentlich :watch:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich gestern nochmal paar stunden gebastelt habe ist der Kofferraum einigermaßen ordentlich (im gegensatz zu vorher) mal gespannt, was mein Arbeitskollege sagen wird, wenn er sieht, was ich ihm antue :-D

Bild024.jpg

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut schon witzig aus......

ich hätte das aber alles an die Rückwand gebaut.... schön aufgeräumt.... weil so kannst ja nix wirklich einladen ohne das es auf Kabeln/Endstufen usw rum liegt.... :frage:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...