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E30 316i M40 Einspritzventile Steckerbelegung


Broznschwem
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Auf den 4 Steckern für die Einspritzanlage steht: "1" "3" "3" "4"

 

Was soll das bedeuten ? Wie weiß ich, auf welches Einspritzventil welcher Stecker gehört ?

 

Kabelfarben (Schaltplan) irgendwo im Netz vorhanden ?

 

Baujahr 10/1991 316i 99 PS

 

mfg ;-)

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Der erste Zylinder befindet sich gegenüber der kraftabgebenden Seite, also in Fahrtrichtung gesehen ganz vorne.

Der Rest sollte doch einfach zu eruieren sein; erst 1 dann 2 dann 3 und ganz zum Schluß Nummer 4:klug:


Bearbeitet: von kermit62
Rechtschreibfehler
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Kannst aber auch mischen, muss nur immer die richtige Gruppe sein.

 

In der Regel ist es auch schwer, das falsch einzustecken wegen der Kabellänge. Und beim M40 sollte das ganze ja schön aufgeräumt sein im Kabelkanal.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Wenn es im Kabelkanal wäre, wäre es schon zusammengebaut.

 

Es steht 1,3,3,4 drauf und nicht 1,2,3,4

 

Ich weiß vom IS das 1+3 und 2+4 zusammen hängen.

 

Der Kabelkanal ist futsch da ne Gasanlage drin war. :-D

 

So, jetzt seid ihr dran.....

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Also normalerweise ist Gr1 BRWS und Gr2 BRGE.

 

Soweit ich das kenne, wie das beim M40 aussieht, k. A.

Gruß

Oliver



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Es sind folgende Kabel und Stecker vorhanden:

 

Weißbraun / Weißrot mit Steckernummer 3

Weißbraun / Weißrot mit Steckernummer 4

 

Weißrot/Gelbbraun mit Steckernummer 3

Weißrot/Gelbraun mit Steckernummer 1

 

Tolle Ingenieursleistung !

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Weißrot ist DME Relais geschaltetes Zündplus ;-), das bekommen alle 4 einfach so, die DME zieht nach Masse.

 

Ich würde einfach mal BRGE als GR1 nehmen und BRWS als Gruppe zwei und wenn er nicht läuft, einfach tauschen.

Gruß

Oliver



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Ah ja, der M40. Da kommt man dann nicht mehr hin mit seinem Ansauggerödel.

 

Dann machs einfach so, wie es ich machen würde. Du nimmst ein Multimeter und piebst das durch

 

- Gruppe 1 (2+4) ist Pin 17 am Motronic-Stecker

- Gruppe 2 (1+3) ist Pin 16

 

Wenn Du kein Multimeter hast, mach einfach den Stecker auf

Gruß

Oliver



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Multimeter habe ich nicht vor Ort und anhand er Kabel sieht man gar nix (andere Farben !).

 

Eine der beiden ist bei mir gar ned belegt. Was nun ? Gibts da nirgends einen halbwegs richtigen Schaltplan.

 

Was ist so schwer auf die Stecker 1,2,3 und 4 drauf zu pressen ?????

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