Broznschwem Geschrieben: 15. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Auf den 4 Steckern für die Einspritzanlage steht: "1" "3" "3" "4" Was soll das bedeuten ? Wie weiß ich, auf welches Einspritzventil welcher Stecker gehört ? Kabelfarben (Schaltplan) irgendwo im Netz vorhanden ? Baujahr 10/1991 316i 99 PS mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 16. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 (bearbeitet) Der erste Zylinder befindet sich gegenüber der kraftabgebenden Seite, also in Fahrtrichtung gesehen ganz vorne.Der Rest sollte doch einfach zu eruieren sein; erst 1 dann 2 dann 3 und ganz zum Schluß Nummer 4:klug: Bearbeitet: 16. Juni 2010 von kermit62 Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Kannst aber auch mischen, muss nur immer die richtige Gruppe sein. In der Regel ist es auch schwer, das falsch einzustecken wegen der Kabellänge. Und beim M40 sollte das ganze ja schön aufgeräumt sein im Kabelkanal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Wenn es im Kabelkanal wäre, wäre es schon zusammengebaut. Es steht 1,3,3,4 drauf und nicht 1,2,3,4 Ich weiß vom IS das 1+3 und 2+4 zusammen hängen. Der Kabelkanal ist futsch da ne Gasanlage drin war. So, jetzt seid ihr dran..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Also normalerweise ist Gr1 BRWS und Gr2 BRGE. Soweit ich das kenne, wie das beim M40 aussieht, k. A. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Es sind folgende Kabel und Stecker vorhanden: Weißbraun / Weißrot mit Steckernummer 3Weißbraun / Weißrot mit Steckernummer 4 Weißrot/Gelbbraun mit Steckernummer 3Weißrot/Gelbraun mit Steckernummer 1 Tolle Ingenieursleistung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Weißrot ist DME Relais geschaltetes Zündplus , das bekommen alle 4 einfach so, die DME zieht nach Masse. Ich würde einfach mal BRGE als GR1 nehmen und BRWS als Gruppe zwei und wenn er nicht läuft, einfach tauschen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Dann muss ich die Ansaugbrücke wieder zerlegen, und genau das will ich nicht nochmal machen, auch wenns nur etwas dauert. Mit GR1 meinst du 1+3 Zylinder, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ah ja, der M40. Da kommt man dann nicht mehr hin mit seinem Ansauggerödel. Dann machs einfach so, wie es ich machen würde. Du nimmst ein Multimeter und piebst das durch - Gruppe 1 (2+4) ist Pin 17 am Motronic-Stecker- Gruppe 2 (1+3) ist Pin 16 Wenn Du kein Multimeter hast, mach einfach den Stecker auf Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ok ich mache es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Multimeter habe ich nicht vor Ort und anhand er Kabel sieht man gar nix (andere Farben !). Eine der beiden ist bei mir gar ned belegt. Was nun ? Gibts da nirgends einen halbwegs richtigen Schaltplan. Was ist so schwer auf die Stecker 1,2,3 und 4 drauf zu pressen ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Er läuft. Hatte 50:50 Chance. :-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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